Leistungseinbruch.....Ladedruckventil kaputt ???

Diskutiere Leistungseinbruch.....Ladedruckventil kaputt ??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Zitat von Samy : Ja durch alle durchpusten dann ist es kaputt. Es ist ja ein 3 Wege Ventil quasi wie eine Weiche es geht an einem Anschluß...
dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Zitat von Samy :

Ja durch alle durchpusten dann ist es kaputt. Es ist ja ein 3 Wege Ventil quasi wie eine Weiche es geht an einem Anschluß hinein und wird dann umgeleitet auf einen der beiden Ausgänge jenachdem ob strom drauf ist oder nicht. Also ist ein Kanal immer verschlossen und zwischen 2 Kanälen durchgang.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ja auch so wie bei dir. Mal leicht wellenförmig, mal Leistung dann wieder nicht. Das kostet ca. 35-40€ beim FOH. Ich kenn nur das von Opel, vielleicht gibts auch was im Zubehör. Da musst du mal suchen ;)

Hallo, ja das gibt es im Zubehör bzw sogar das originale von Pierburg. Da steht sogar die Opel nummer drauf nur das gm ist wie weggefeilt und ein Aufkleber drüber.

LG

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
Servus liebe Turbo Gemeinde !!
ich weiss der Fred hier is schon älter beschreibt aber genau mein momentanes Problem beim zaffi b opc !!

Am meisten fällt mir das auf wenn ich im vierten Gang beschleunige, ab 4t Umdrehungen is auf einmal die Leistung weg obwohl er vorher voll durchgezogen hat... oben raus wirds dann besser !!

wäre über jeden Beitrag eurerseits sehr dankbar!
Habe aktuell leider keine Ladedruckanzeige .. wird aber nun nachgerüstet

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Schau doch einfach nach, dann weißt du es genau und kannst das ggf. auch gleich als Ursache ausschließen. Evtl hat auch dein SUV nen Riss und lässt Luft durch.

Zuletzt bearbeitet:
Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
okay, aber wie soll ich da was sehen ?ß bzw was sehe ich wenn was defekt is ?

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
habt den motor laufen lassen und den schlauch abgezogen und meines erachtens gehts... plopt beim abziehen

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Beim Ladedruckregelventil dürfen nicht alle 3 Anschlüsse durchgängig sein.
Das SUV kann trotzdem nen Riss in der Membran haben und wenn Ladedruck anliegt diese da raus drücken.
Auch solltest du mal das Rückschlagventil zwischen Drosselklappe und Ventildeckel testen ob das noch ok ist. Von der Drosselklappe aus darf keine Luft in Richtung Ventildeckel gehen.

Aber ohne Ladedruckanzeige isses natürlich schwer festzustellen ob dir überhaupt Ladedruck fehlt oder obs was anderes ist.

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
Sorry nun hab ich was vertauscht ;=) ich mein natürlich das unter der ansaubrücke liegende Rückschlagventil... da kannst reinblasen und ansaugen ... also is das ma definitiv kaputt
hab mir gleich heute ein neues aus alu bestellt zum aufschrauben
weis aber nicht ob s an dem liegt das ich leistungseinbuse habe

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
ja wenn der Ladedruck in den Ventildeckel geht statt in den Verbrennungsraum fehlt dir Leistung. Austauschen, testen und berichten [emoji6].

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
Bestellt aus ALu zum aufschrauben ;=)

Bericht kommt sobald eingebaut ;=)

merci

Thema:

Leistungseinbruch.....Ladedruckventil kaputt ???

Oben