G
griffin
Hallo,
ich war heute auf einem Leistungsprüfstand und das Ergebnis ist total komisch:
Zum Auto: Vectra A C20XE Umbau, F20 mit 3,42´er Achse, HJS-Metalkat, alles Serie bis auf K&N Plattenfilter, neuer Serienauspuff (C20NE), WR 175/70R14T, nur Super Plus, war aber seit min. einer Tankfüllung nicht mehr auf der AB.
Zuerst machte er den Versuch im 4.Gang (unten) und dann im 5. . Aber 60 kW Verlust schafft man doch bloß durch bremsen, oder? Außerdem passen Drehzahl und Geschwindigkeit überhaupt nicht z.b 6010/min wären 176km/h oder 168 km/h wären nur 5730 /min. Kann so was durch Schlupf entstehen? Das untere Diagramm scheint realistischer, wobei er auf der Autobahn immer 1a lief (lt. BC 235km/h), deutlich schneller als ein neuer 320d.
Wie sieht denn eine gescheite Kurve aus? Hat jemand zufälligerweise eine? Was meint denn ihr zu meiner Messung? Ich würde fast sagen, das ich mir die 40€ hätte sparen können. Taugen Bosch-Prüfstände nix? Und was bedeutet „DIN k=1,015“(4.G) bzw „DIN k=1,020“ (5.G)? Wär super wenn mir jemand helfen kann.
Grüße, Griffin.
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ich war heute auf einem Leistungsprüfstand und das Ergebnis ist total komisch:

Zum Auto: Vectra A C20XE Umbau, F20 mit 3,42´er Achse, HJS-Metalkat, alles Serie bis auf K&N Plattenfilter, neuer Serienauspuff (C20NE), WR 175/70R14T, nur Super Plus, war aber seit min. einer Tankfüllung nicht mehr auf der AB.
Zuerst machte er den Versuch im 4.Gang (unten) und dann im 5. . Aber 60 kW Verlust schafft man doch bloß durch bremsen, oder? Außerdem passen Drehzahl und Geschwindigkeit überhaupt nicht z.b 6010/min wären 176km/h oder 168 km/h wären nur 5730 /min. Kann so was durch Schlupf entstehen? Das untere Diagramm scheint realistischer, wobei er auf der Autobahn immer 1a lief (lt. BC 235km/h), deutlich schneller als ein neuer 320d.
Wie sieht denn eine gescheite Kurve aus? Hat jemand zufälligerweise eine? Was meint denn ihr zu meiner Messung? Ich würde fast sagen, das ich mir die 40€ hätte sparen können. Taugen Bosch-Prüfstände nix? Und was bedeutet „DIN k=1,015“(4.G) bzw „DIN k=1,020“ (5.G)? Wär super wenn mir jemand helfen kann.
Grüße, Griffin.
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