leistung zlet?

Diskutiere leistung zlet? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also mein tacho hat bei 250 kmh eine abweichung von 2 kmh laut GPS! Und das ist bei meinem kumpel nicht viel anders
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Also mein tacho hat bei 250 kmh eine abweichung von 2 kmh laut GPS!

Und das ist bei meinem kumpel nicht viel anders

• leistung zlet?

Anzeige

Schau mal hier:
zlet .
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Na ganz einfach, wenn du nen mobiles GPS gerät hast oder nen navi dann einfach auf einstellung und dann ablesen.

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Habe das Opel-Navi NCDR 1500. Da geht das auch, habe auch mal wo gelesen wie. Finde das aber nicht mehr :?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na ich werde mal kucken, ob ich ein navi besorgen kann. mit welcher reifengröße?
weil wenn ich bei 250 auch nur 2 km/h abweichung hätte, wär der wagen richtig schnell! ;-)
ich habe 40er gummi statt 45er. das nacht bei 300 sachen genau 10 km/h aus. aber wenn das dann bei 275 dann 15 sachen wären, wär ich zufrieden!

mfg ttb

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Bekomme von Stephan die Tage mein STG wieder mit der geänderten Software. Dann gehts erstmal auf die Bahn und schauen, was meiner so läuft. Habe 45er Reifen.

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Habe das Opel-Navi NCDR 1500. Da geht das auch, habe auch mal wo gelesen wie. Finde das aber nicht mehr :?

Taste MAIN 10Sec drücken...anschließend Taste INFO drücken. Durch drücken der Tasten Radio(?), BC, Navi gelangt man in verschiedene Menüs. Irgendwo steht dann ein "S" mit einer "0" dahinter wenn man steht. Während der Fahrt wird die ermittelte Geschwindigkeit dort angezeigt. Das "Geheim"-Menü kann man verlassen indem man das Radio ausschaltet/einschaltet (andere Möglichkeit habe ich keine herausgefunden)...

grüsse

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
@Kermit:

Danke für den Tipp. Habs hinbekommen. Bei mir muß ich MAIN ein paar Sekunden drücken, dann NAV und dann wieder MAIN. Dann kann ich die Geschwindigkeit ablesen. Und um das Ganze wieder zu verlassen, muß ich wieder ein paar Sekunden MAIN drücken. Wenn ich das Radio ein und wieder ausschalte, sind die "Geheimmenüs" immer noch da.

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Ach...ich hab ja auch das 1100. Evtl. war meine Anleitung auch nicht richtig, da aus dem Kopf geschrieben...

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
is es normal das mein astra opc kombi mit phase 1 nur 250 fährt ?

was könnte das sein ? das er nur 250 läuft er hat noch serien bereifung drauf aber daran kann es auch nicht liegen oder ?

gruß tino

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
ääääh, der is einfach nich schneller! Schonmal daran gedacht?! ;)

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
is nur komisch das die schon serie 250 laufen und ich eine phase 1 drin hab und andere 260-270 laufen mit phase!

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Also mein Kombi läuft Serie laut Tacho 250 km/h auf grader Strecke mit Serienbereifung. Mit Leistungssteigerung habe ich es noch nicht getestet, kommt aber noch. Und der läuft dann mit Sicherheit schneller als Serie...

Naja, wenn ich jetzt so nachdenke...vielleicht ist mein Tacho kaputt ?!?! :?

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Mein Zafi schafft nur ca. 220 Tachowert (ok, der cw-Wert ist noch bescheidener als der vom Astra). Möglicherweise sind noch 5km/h drin wenn ich mal genug Platz zum testen hätte...aber der rote Bereich kommt auch so schon bedenklich nahe. Vielleicht liegts aber auch an meinen Felgen (evtl. schwerer als die Seriendinger (ca.21,5Kg)...

Also beschwert euch nicht wenn eurer mit "nur" 250 (bei Phase 1) gestoppt wird...

turbospeedy37

turbospeedy37

Punkte Reaktionen
0
naja, die tagesform kommt mir manchmal vor als würden 20 oder mehr ps fehlen...
temperatur war heute ja recht warm, deshalb verwundert es mich ja gerade!

mfg ttb

Hallo,

hatte auch das problem, Ladedruck geht dann max auf 0,9

Fehler hat sich seit 2 Monaten nicht mehr gezeigt, Ladedruck geht jetzt immer auf 1,4-1,5
Na klar nur bis 4000U7min dann bis 1,1 ab 5.000 0,9

LG

Helmut

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ladedruck ist ja drehmomentabhängig.
aber kann schon sein, das der niedriger ist, jetzt wo du es sagst.
aber die frage ist, warum ist das manchmal so.
ich konnte noch keine regelmäßigkeit festestellen.

liegts am kleinen lader?

mfg ttb

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
liegts am kleinen lader?mfg ttb

(OT: bin gestern mal wieder C-LET gefahren, ist echt ein Unterschied wie tag und Nacht, in welcher Zeit die beiden jeweils den Druck aufbauen *meinenK04Tätschel)

Mir ist aufgefallen, dass er beispielsweise bergauf eher hochdreht, also dann wenn er wirklich Kraft brauch, oder nur Einbildung?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also heute hatte die kiste wieder richtig leistung. hab extra mal auf den ladedruck geachtet. keine veränderung zu sonst. immer so wie es sein soll.
aber manchmal eben gefühlsmäßig 250 statt 230 ps.
auch ist er dann etwas lauter.

fühlt sich an, als ob der auspuff zu ist. hab ich aber schon nachgeschaut. alles durchgängig.

ist so vom gefühl her, wie damals die 80er die im auspuff gedrosselt wurden im durchlass mit so ner scheibe...

wie gesagt, er läuft an schlechten tagen ja auch ganz gut. aber manchmal eben richtig gut. frage ist halt warum?

mfg ttb

Thema:

leistung zlet?

Oben