
RORO
Hallo zusammen!
Hab bereits ewig die Suche gequält, weil ich mir sicher war das Problem
schonmal gelesen zu haben, findes aber einfach nicht.
Hab gestern, nach 2,5 Jahren Umbau am Auto, endlich wieder meinen
C20LET in Betrieb genommen. Wurde damals komplett neu aufgebaut
(gerade mal 1700 km eingefahren) und lief damals (nachdem ich den
Kabelbaum getauscht hatte wg. Massefehler) auch ohne Probleme.
Ist, nach den Vorarbeiten zum Öldruckaufbauen, auch sofort wieder
angesprungen, warmlaufen lassen, entlüftet und danach hald Ölwechsel.
Lief im Leerlauf auch wunderbar. Wo er warm war hab ich mal leicht Gas
gegeben bis ca. 3000, da hatte er dann kurz sowas wie Aussetzer und MKL
hat kurz geflackert. Fehlercode ist keiner gespeichert worden.
Jetzt zum eigentlichen Problem, denn ich denke das daß oben genannte
damit zusammenhängt:
Als ich ihn wieder abgestellt hatte und nur die Zündung wieder angemacht
hab hat der Leerlaufregler wie blöde geklappert. Also ist definitv der LLR
gewesen, hab in angefasst und man hats deutlich gespürt. Der war
praktisch dauernd am öffnen und schließen. Zündung war die ganzen
letzten Wochen beim Zusammenbau auch oft an und da war das nie.
Nachdem der Motor wieder halbwegs abgekühlt war ists auch wieder weg
gewesen.
Das Problem mit dem Stecker zum LLR und Klopfsenser kenn ich und,
wenn ich mich recht errinner, hab ich den auch rausgemacht und die
Kabel verlötet. Schau ich aber heut nochmal nach.
Mir kommt das irgendwie so bekannt vor, aber, wie gesagt, finde ichs
in der Suche nicht. Hoffe jemand kann mir nen Tip geben.
Danke euch schonmal.
Gruß Roro
Hab bereits ewig die Suche gequält, weil ich mir sicher war das Problem
schonmal gelesen zu haben, findes aber einfach nicht.
Hab gestern, nach 2,5 Jahren Umbau am Auto, endlich wieder meinen
C20LET in Betrieb genommen. Wurde damals komplett neu aufgebaut
(gerade mal 1700 km eingefahren) und lief damals (nachdem ich den
Kabelbaum getauscht hatte wg. Massefehler) auch ohne Probleme.
Ist, nach den Vorarbeiten zum Öldruckaufbauen, auch sofort wieder
angesprungen, warmlaufen lassen, entlüftet und danach hald Ölwechsel.
Lief im Leerlauf auch wunderbar. Wo er warm war hab ich mal leicht Gas
gegeben bis ca. 3000, da hatte er dann kurz sowas wie Aussetzer und MKL
hat kurz geflackert. Fehlercode ist keiner gespeichert worden.
Jetzt zum eigentlichen Problem, denn ich denke das daß oben genannte
damit zusammenhängt:
Als ich ihn wieder abgestellt hatte und nur die Zündung wieder angemacht
hab hat der Leerlaufregler wie blöde geklappert. Also ist definitv der LLR
gewesen, hab in angefasst und man hats deutlich gespürt. Der war
praktisch dauernd am öffnen und schließen. Zündung war die ganzen
letzten Wochen beim Zusammenbau auch oft an und da war das nie.
Nachdem der Motor wieder halbwegs abgekühlt war ists auch wieder weg
gewesen.
Das Problem mit dem Stecker zum LLR und Klopfsenser kenn ich und,
wenn ich mich recht errinner, hab ich den auch rausgemacht und die
Kabel verlötet. Schau ich aber heut nochmal nach.
Mir kommt das irgendwie so bekannt vor, aber, wie gesagt, finde ichs
in der Suche nicht. Hoffe jemand kann mir nen Tip geben.
Danke euch schonmal.
Gruß Roro