Leerlauf bei 2000 U/min.

Diskutiere Leerlauf bei 2000 U/min. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, heut morgen nach dem anlassen hing meine Leerlaufdrehzahl so bei 3000 U/min. also Auto ausgemacht nochmal gestartet wieder 3000 U/min. als...
Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

heut morgen nach dem anlassen hing meine Leerlaufdrehzahl so bei 3000 U/min. also Auto ausgemacht nochmal gestartet wieder 3000 U/min. als ich dann nen Stück gefahren bin ging die Drehzahl langsam runter auf 2000 U/min. wo sie dann hängen geblieben ist. Beim Fahren hat die Schubabschaltung auch nicht wirklich funktioniert, d.h. Sprit wurde zwar nicht eingespritzt (Hat man am BC gesehen 0,0l / km) aber die Motorbremse fehlte irgendwie. Heute Nachmittag wieder von der Arbeit heimgefahren alles I.O. War dann vorhin mal beim FOH und hab den Fehlerspeicher checken lassen => Keine Fehler gespeichert. Jetzt meine Frage was für ein Bauteil gibt da langsam den Geist auf. LMM?

Mfg

Sven

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

keiner ne Idee? Problem ist bis heute auch nicht weiter aufgetreten, nur denke ich das sich das Fahrverhalten doch etwas verschlechtert hat!?

Mfg

Sven

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Hi, eventuell ist nur der Leerlaufsteller hängen geblieben.
Bei meinem alten C20XE kam das öfters vor.

Nachdem ich diesen ausgebaut und gereinigt hatte, war Ruhe.

Ansonsten könnte es sein, dass der Motor irgendwo falsch Luft gezogen hat. Dann dürfte es aber nicht wieder weg gehen.

Gruß Tcop

T

tattoofreak

Punkte Reaktionen
0
Könnte auch am E-Gas / Drosselklappe liegen?!

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
Hi,

heut morgen nach dem anlassen hing meine Leerlaufdrehzahl so bei 3000 U/min. also Auto ausgemacht nochmal gestartet wieder 3000 U/min. als ich dann nen Stück gefahren bin ging die Drehzahl langsam runter auf 2000 U/min. wo sie dann hängen geblieben ist. Beim Fahren hat die Schubabschaltung auch nicht wirklich funktioniert, d.h. Sprit wurde zwar nicht eingespritzt (Hat man am BC gesehen 0,0l / km) aber die Motorbremse fehlte irgendwie. Heute Nachmittag wieder von der Arbeit heimgefahren alles I.O. War dann vorhin mal beim FOH und hab den Fehlerspeicher checken lassen => Keine Fehler gespeichert. Jetzt meine Frage was für ein Bauteil gibt da langsam den Geist auf. LMM?

Mfg

Sven

hallo

wenn ein system keine fehler speichert, dann ist der fehler eher in der mechanik zu suchen!
ich fahre selbst einen z20let und hatte nach einem gaspedalumbau so ein ähnliches problem!
das problem mit den e-gas pottis ist, das es elektronische geräte sind bzw. ist.
das potti bzw. das garpedal läuft auf einem 2-adrigen "schleifband" wenn man so will. und genau an dieser stelle ist das "schleifband" und die druck bzw. schleifkontakte die auf das band drücken teilbar. das heißt:
dein gaspedal ist am potti optisch gesehen ein stückchen eingedruckt. das potti rekennt dies als signal und schickt es weiter. ergo, mehr drahzahl.
wenn jetzt aus welchen gründen auch immer: gashebelaufnahme, pottihalterung usw... verrutscht oder sowas ist, ja dann entstehen solche probleme.
hatte ich selbst vor kurzem, als ich mir ein gaspedal an mein speedster potti drangeschweißt hab.

notlösung: der deckel mit den schleifkontakten ist ja mit 5 schreiben befestigt. schrauben abmachen und den deckel etwas drehen. schrauben wieder ansetzen udn fertig.
der deckel hat etwa 3-5mm spiel. sollte auf jeden fall so gehen. wenn nicht, dann verschaffst dir halt platz.
oder die andere lösung, du besorgst dir beim händler ein neues potti für etwa 120€

Thema:

Leerlauf bei 2000 U/min.

Leerlauf bei 2000 U/min. - Ähnliche Themen

Leerlaufdrehzahl 1600 U/min: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 02er TQP. Ich hatte kürzlich den Fehler P0170 – (9) Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)...
Ruckeln und schwankende Drehzahl: Habe seitn paar Tagen extreme ruckler beim Fahren bzw. im Stand. Das Ganze äußert sich beim Fahren indem er anfängt zu Ruckeln, allerdings nicht...
Leichtes Ruckeln bei Vollgas zwischen 2000 und 3000 U/min: Hi ! Ich habe schon die Suche etwas gequält, werde aber nicht ganz schlau draus. Ich fahre einen Bj. 10/2006er Astra GTC Turbo mit dem Z20LER...
Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min: Servus bei meinem Corsa ist heute Morgen folgendes Problem aufgetreten: Wollte heute - nach 3 wöchiger Standzeit - meinem Corsa mal wieder was...
Leerlauf bei 2700 U/min !!!: Immer mal was neues: Als ich heute morgen gestartet bin (-8,5 grad) lief mein C20LET für ca 3-4 Minuten bei 2700 U/min im STANDGAS. Nach ein paar...
Oben