Leerlauf bei 2000 U/min.

Diskutiere Leerlauf bei 2000 U/min. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, heut morgen nach dem anlassen hing meine Leerlaufdrehzahl so bei 3000 U/min. also Auto ausgemacht nochmal gestartet wieder 3000 U/min. als...
Turbocabrio

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Hi,

heut morgen nach dem anlassen hing meine Leerlaufdrehzahl so bei 3000 U/min. also Auto ausgemacht nochmal gestartet wieder 3000 U/min. als ich dann nen Stück gefahren bin ging die Drehzahl langsam runter auf 2000 U/min. wo sie dann hängen geblieben ist. Beim Fahren hat die Schubabschaltung auch nicht wirklich funktioniert, d.h. Sprit wurde zwar nicht eingespritzt (Hat man am BC gesehen 0,0l / km) aber die Motorbremse fehlte irgendwie. Heute Nachmittag wieder von der Arbeit heimgefahren alles I.O. War dann vorhin mal beim FOH und hab den Fehlerspeicher checken lassen => Keine Fehler gespeichert. Jetzt meine Frage was für ein Bauteil gibt da langsam den Geist auf. LMM?

Mfg

Sven
 
Turbocabrio

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Hi,

keiner ne Idee? Problem ist bis heute auch nicht weiter aufgetreten, nur denke ich das sich das Fahrverhalten doch etwas verschlechtert hat!?

Mfg

Sven
 
Tcop

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Hi, eventuell ist nur der Leerlaufsteller hängen geblieben.
Bei meinem alten C20XE kam das öfters vor.

Nachdem ich diesen ausgebaut und gereinigt hatte, war Ruhe.

Ansonsten könnte es sein, dass der Motor irgendwo falsch Luft gezogen hat. Dann dürfte es aber nicht wieder weg gehen.

Gruß Tcop
 
T

tattoofreak

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Könnte auch am E-Gas / Drosselklappe liegen?!
 
T

Turbo~Tigra

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Hi,

heut morgen nach dem anlassen hing meine Leerlaufdrehzahl so bei 3000 U/min. also Auto ausgemacht nochmal gestartet wieder 3000 U/min. als ich dann nen Stück gefahren bin ging die Drehzahl langsam runter auf 2000 U/min. wo sie dann hängen geblieben ist. Beim Fahren hat die Schubabschaltung auch nicht wirklich funktioniert, d.h. Sprit wurde zwar nicht eingespritzt (Hat man am BC gesehen 0,0l / km) aber die Motorbremse fehlte irgendwie. Heute Nachmittag wieder von der Arbeit heimgefahren alles I.O. War dann vorhin mal beim FOH und hab den Fehlerspeicher checken lassen => Keine Fehler gespeichert. Jetzt meine Frage was für ein Bauteil gibt da langsam den Geist auf. LMM?

Mfg

Sven


hallo

wenn ein system keine fehler speichert, dann ist der fehler eher in der mechanik zu suchen!
ich fahre selbst einen z20let und hatte nach einem gaspedalumbau so ein ähnliches problem!
das problem mit den e-gas pottis ist, das es elektronische geräte sind bzw. ist.
das potti bzw. das garpedal läuft auf einem 2-adrigen "schleifband" wenn man so will. und genau an dieser stelle ist das "schleifband" und die druck bzw. schleifkontakte die auf das band drücken teilbar. das heißt:
dein gaspedal ist am potti optisch gesehen ein stückchen eingedruckt. das potti rekennt dies als signal und schickt es weiter. ergo, mehr drahzahl.
wenn jetzt aus welchen gründen auch immer: gashebelaufnahme, pottihalterung usw... verrutscht oder sowas ist, ja dann entstehen solche probleme.
hatte ich selbst vor kurzem, als ich mir ein gaspedal an mein speedster potti drangeschweißt hab.

notlösung: der deckel mit den schleifkontakten ist ja mit 5 schreiben befestigt. schrauben abmachen und den deckel etwas drehen. schrauben wieder ansetzen udn fertig.
der deckel hat etwa 3-5mm spiel. sollte auf jeden fall so gehen. wenn nicht, dann verschaffst dir halt platz.
oder die andere lösung, du besorgst dir beim händler ein neues potti für etwa 120€
 
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