LCD und Reifen

Diskutiere LCD und Reifen im C20LET Forum im Bereich Technik; wollte mal eine kleine Umfrage erstellen, welche Rad Reifenkombination ihr mit dem Dig Tacho fährt und was für ein Geber verbaut ist. Meine...
D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
wollte mal eine kleine Umfrage erstellen, welche Rad Reifenkombination ihr mit dem Dig Tacho fährt und was für ein Geber verbaut ist. Meine Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige ist nicht so der hit.

kann man irgendwie das Problem lösen, wegen Sommer/ Winterräder ohne jedesmal einen anderen Geber zu verbauen. Empfangssignal vom Getriebe und nicht über ABS.

Gibt es eigentlich auch 10W Glühlampen die in den Tacho passen und verträgt er diese auch? Hab ne schöne blau rote Folie, doch im Hellen ist es gerade an der Grenze vom Sichtbaren. Könnte ein bisl heller sein.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Original geschrieben von Dark Angle
Gibt es eigentlich auch 10W Glühlampen die in den Tacho passen und verträgt er diese auch? Hab ne schöne blau rote Folie, doch im Hellen ist es gerade an der Grenze vom Sichtbaren. Könnte ein bisl heller sein.

Wie meinste das?

Was für Reifen fährst du??
Hatte auf meinem 2000er
9x16 ET 15 mit 215/40 16 vorn und hinten.
Hab Impulsgeber BB 8Impulse gehabt.
Ging ganz genau. Glaub hatte das orginale Ritzel drinn.

Du kannst die Genauigkeit noch mit anderen Gebern ändern.
Es gibt welche mit 2,6,8,9,10,13,15,16 Impulsen.

Desweiteren gibt es zich verschiedene Antriebsräder.
13,15,18,19 oder 20 Zähne.

Mit richtigem Geber und passendem Rad bekommt man den Tacho genau.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
195/45 R15
mit 16IMP Geber

und 127 beim selbsttest (stellt man den roten Schalter um auf 6 IMP steht 125 da)

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hi Traxx du hast schon recht beim Kadett LCD.
Kann man schalten einmal für 185/60 14 einmal 185/65 14

Aber Dark Angel hat soweit ich weiß Vectra LCD.

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
Ganau, hab ein Vectra LCD.

Ich habe momentan Winterberreifung drauf 195/ 50(glaub ich) 15 und einen 8 Impulsgeber. Will natürlich nicht alle kaufen, bis ich den passenden gefunden habe.

Habe mich heute mit unserem Elektriker unterhalten und der meint man kann sich einen Impuls-Umwandler kaufen der ähnlich wie ein Poti ist, das heißt man kann dann die Geschw. einstellen. Wäre ja genial, dann hätte man kein Problem beim Räderwechsel mehr. Falls ich näheres erfahre teile ich es Euch mal mit, hätten bestimmt einige interesse daran. Nur die Frage wie teuer so ein Teil wäre.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Jo da gibt es bestimmt viele die da interesse dran haben.
Schätze das Ding wird bei ca 150 € liegen.

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
weißt du etwas näheres darüber?

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

an so einem Umwandler sind wir auch gerade dran. Ob daraus was wird ist noch nicht abzusehen, aber zumindest ist uns mal ne zündende Idee gekommen und wir experimentieren damit.
Was ich damit sagen will, wenn da eventuell mehr Interesse besteht, möge man mir bitte mal eine PM schicken.

Thema:

LCD und Reifen

Oben