LCD Tachoangleicher

Diskutiere LCD Tachoangleicher im C20LET Forum im Bereich Technik; Also habe gerade eine Fa. ausfindig gemacht, die unseren LCD Tacho angleichen kann. D.h egal welche Bereifung man fährt, kann man, über ein Modul...
D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
Also habe gerade eine Fa. ausfindig gemacht, die unseren LCD Tacho angleichen kann. D.h egal welche Bereifung man fährt, kann man, über ein Modul zur elektronischen Justierung der Tachoanzeige, die Geschwindigkeitsangabe angleichen (stufenlos einstellbarer )

Folgende Frage: Kennt jemand den K Wert (wie viele Impulse je Wegstrecke bzw. Frequenz bei einer bestimmten Geschwindigkeit) vom Tacho (Vectra LCD) ? Soll wohl auf der Tacho Rückseite stehen.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das wäre cool könnten so einige gebrauchen.
aber das mit der Tachrückseite naja.
Da steht nur aufm Tacho selber:

Delco Electronics
Made in England
25 063 2 0 0 A.B.S

Aufa Leiteplatte steht
42/728
2240

25-0.63-622 oda 25-063-622

Sonst steht da leider nix.

Kannste nicht fragen ob das nich nur son wandler ist?
Weil es gibt noch andere die ihr Drehzahlsignal vom ABS runter regeln müssen ca um die fast die hälfte.

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
soweit ich es mitbekommen habe, soll das wohl auch fürs ABS Signal gehen. Wird einfach in der Signalleitung eingelötet.......kann verwendet werden und passt in Fahrzeuge mit Rechteck- oder Sinus-Impulssignal.

Bei mir ist immer das Problem, daß ich so wenig Zeit habe, aber der blöde Tacho läßt mir einfach keine Ruhe, ständig neue Probleme..:rolleyes:

Werd mich mal bei der Fa weiter erkundigen.

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
na geheim nicht, aber ich bin noch am verhandeln mit denen, Kann auch sein das wir/ ich probleme mit dem K Wert bekommen/n.:(

Evtl. muß auch ein Prototyp her, was dann bestimmt einiges mehr kostet. Daher teile ich Euch ggf. später erst die Fa. mit. Sonst zahl ich mich dumm und dusslig und ihr bezahlt dann um einiges weniger. :mad: Aber man könnte sich auch zusammen tun und die Kosten unter den LCD Fahrern teilen.:rolleyes:

Aber ich denke erst einaml abwarten, bis ich die Infos bekomme. Aber wäre vielleicht mal interessant zu wissen, wer alles so ein Modul haben möchte, falls lieferbar. Dann könnte man vielleicht noch Mengenrabatt bekommen.;)

Ich denke in 2 Tagen weiß ich mehr, meld mich dann noch mal.

Thema:

LCD Tachoangleicher

Oben