laufproblem xe

Diskutiere laufproblem xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin. also war die letzten tage mit dem corsa unterwegs, nachdem er knapp 1 jahr gestanden hat. lief auch erst super bloß gestern abend hat der...
onkel-bums

onkel-bums

Punkte Reaktionen
0
moin.
also war die letzten tage mit dem corsa unterwegs, nachdem er knapp 1 jahr gestanden hat. lief auch erst super bloß gestern abend hat der motor dann probleme gemacht. musste vor einer bahnschranke anhalten, ab da fing er an eigenständig an bis 2-3000 zu drehen. lief hammer unruhig und nahm auch etwas komisch gas an, habe mich dann 20 minuten hingestellt nachgeschaut aber nichts gefunden, danach ging es aber auch erst wieder- das eigenständige gasgeben war wieder weg. eben wieder los gefahren um zu testen und es lief wieder alles sauber. nach ca 15km fahrt, beim hofeinfahrt reinfahren ging er dann aus. nichts bei gedacht und wieder angemacht woraufhin er wieder ausging. dann fing auch netterweise die motorkontrollleuchte an zu leuchten. da ich vor kurzem ölwechsel gemacht hab und vorgestern noch gesund viel öl drin war habe ich nicht dran gedacht sofort nachzuschauen. scheinbar hatte der kurze gestern entweder öl verloren oder so unnormal viel gefressen auf jeden fall war am messstab unten kaum noch was zu sehen, heimweg waren knapp 15km. woran könnts liegen??
gruß maik

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
XE

Also erstmal zum Ölproblem, glaube erstmal nicht das beides zusammenhängt...erstmal!
Hast Du den Ölfilter mitgewechselt? Den Motor dann gestartet und nochmal Öl nachgefüllt?

Zum Leelaufproblem würde ich sagen das er zu Fett läuft, das würde auch erklären warum er selbstständig Gas annimmt. Wie sehen die Kerzen aus? Riecht der Wagen nach Sprit? Wie ist Dein Verbrauch? Ist ausrechend Kühlwasser im Motor?

Solltest Du zuviel Sprit Verbrauchen (o.g. Punkte) Solltest Du den Temperaturfühler checken! Da gibt es einen Richtwert den man ausmessen kann, im ausgebauten Zustand natürlich.

MfG

Thema:

laufproblem xe

laufproblem xe - Ähnliche Themen

Leistungsmessung bei dbilas am Astra F-CC GSi 16V -20.07.10: Hallo Leute, am Dienstag Morgen war es endlich soweit, die langersehnte Abstimmung bei FA. dbilas stand an. Fahrzeug war nun seit 2 Wochen...
Probs mit Vecci A CC XE: Moin Männer, mit meinem XE 2.5 hatte ich bis jetzt keinerlei Probs! Das Problem fing heute nach dem Studio an als ich auf die Straße wollt und...
Oben