Lange Standzeit, worauf achten?

Diskutiere Lange Standzeit, worauf achten? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin Moin, wir haben nun auch ein Turbo Cabrio gekauft. Schön und gut, aber das Cab stand über ein Jahr beim Händler auf dem Hof. Bis endlich der...
Lexmaul1

Lexmaul1

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin, wir haben nun auch ein Turbo Cabrio gekauft. Schön und gut, aber das Cab stand über ein Jahr beim Händler auf dem Hof. Bis endlich der Preis vernünftig wurde^^. Die Bremsen sind vergammelt, und werden wie auch die defekte Kupplung ( 95.000 km ?? ) auf Händlerkosten gewechselt! Aber was gibt es noch was man beachten sollte? Mich interessieren keine normalen Sachen, die kenne ich alle selber, mir geht es speziell um die Turbotechnik! Ich las hier mal was wegen Lustmengenmesser und Gammel--> Motorschaden. Könnt ihr mir helfen?? Und schreibt bitte auch wie man es erkennen kann.

Greetz LEX

Lexmaul1

Lexmaul1

Punkte Reaktionen
0
Will hier keiner helfen, oder kann keiner helfen???

LEX

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Einspritzdüsen reinigen, evtl. Massekontakte an der Einspritzleiste sowie am Motor-Karosse reinigen.
Ölwechsel is klar

Lexmaul1

Lexmaul1

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort! Werde ich checken. Also habe Ihn heute abgeholt, und ich muss sagen das Ding ist echt der Hammer! Sauberer Motorlauf, und die Beschleunigung ist ausreichend. Der soll die Phase 1 von Matzel haben, was heisst das genau? Wie hoch ist der Laderdruck nrormal? Und mit der Phase von Mantzel?
Greetz LEX

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Phase 1 heist das Du eine Leistungssteigerung drauf hast und zwar die erste die Mantzel anbietet. Der Ladedruck serie war bei mir 0,9Bar und mit der Phase allerdings von EDS 1,4Bar. Wieviel Bar es bei der Phase1 von Mantzel ist kann ich Dir nicht sagen. Auf jedenfall hast Du laut angaben von Mantzel 240PS und 380Nm. Kauf Dir eine Ladedruckanzeige dann siehste wieviel Druck Du fahrst. Hier ist mal der Link zu Mantzel:
http://www.mantzel.de/

Mfg Domenik

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wenn er so lange stand würde ich den luftmassenmesser auf verdacht tauschen! das wurde hier schon desöfteren erläutert..auch von ASH.

Thema:

Lange Standzeit, worauf achten?

Oben