S
Schwarzer Turbo
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin.
Bin neu bei euch im Forum und bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich habe schon einige Zeit in der Suche verbracht , aber nichts gefunden was mir weiter hilft.
Seid einigen Tagen sind ein Freund von mir und ich dabei eine Downpipe, für meinen Astra, selber zu bauen
In der Suche habe ich gelesen das die Lambdasonde immer hinter der
Zusammenführung der beiden Ströme sitzen soll. Ich verstehe nur nicht warum? Reicht es nicht aus im Hauptstrom zu messen , der
Restsauerstoff müsste doch in beiden Strömen gleich sein?
Ich habe mir gedacht das es besser ist die Sonde weiter nach
oben , kurz nach dem Laderausgang ,zu setzen, da ich keine Erfahrungen
habe wie sich das Material durch die thermische Belastung im laufe der Zeit verhält. Ich könnte mir vorstellen das es zu Spannungsrissen
kommen kann , und die Messung dann verfälscht wird.
Des weiteren würde mich interessieren ob jemand von Euch schon einmal die Abgastemperatur bei einer Downpipe am Laderausgang gemessen hat und gegen das originale Guß Teil verglichen hat?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,
und Ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen S.T.
Bin neu bei euch im Forum und bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich habe schon einige Zeit in der Suche verbracht , aber nichts gefunden was mir weiter hilft.
Seid einigen Tagen sind ein Freund von mir und ich dabei eine Downpipe, für meinen Astra, selber zu bauen
In der Suche habe ich gelesen das die Lambdasonde immer hinter der
Zusammenführung der beiden Ströme sitzen soll. Ich verstehe nur nicht warum? Reicht es nicht aus im Hauptstrom zu messen , der
Restsauerstoff müsste doch in beiden Strömen gleich sein?
Ich habe mir gedacht das es besser ist die Sonde weiter nach
oben , kurz nach dem Laderausgang ,zu setzen, da ich keine Erfahrungen
habe wie sich das Material durch die thermische Belastung im laufe der Zeit verhält. Ich könnte mir vorstellen das es zu Spannungsrissen
kommen kann , und die Messung dann verfälscht wird.
Des weiteren würde mich interessieren ob jemand von Euch schon einmal die Abgastemperatur bei einer Downpipe am Laderausgang gemessen hat und gegen das originale Guß Teil verglichen hat?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,
und Ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen S.T.