Lambdasondenregelung

Diskutiere Lambdasondenregelung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallöle. Ich vermüte das meine vordere Lambdasonde defekt ist. Bekomme einen fehlercoder, der sagt fehlerhafte Kraftstoffkorrektur, und einen...
Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Hallöle.

Ich vermüte das meine vordere Lambdasonde defekt ist. Bekomme einen fehlercoder, der sagt fehlerhafte Kraftstoffkorrektur, und einen Labda Bank1.

Habe auch erhöten Sprit/Gasverbrauch von 18-25L/100km.
Desweiteren habe ich kein Ladedruck mehr, nur noch 0,6bar max. müssten eigentlich 1,5bar sein.Abgastemperatur liegt bei 2500upm, 60km/h zwischen 700 und 850°C.

Also kann es sein das die lambdasonde vorne sich verabschiedet hat und deswegen das Auto so mieß läuft

Vielen Dank schonmal

• Lambdasondenregelung

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
kann auch von deinem lmm kommen, dann bekommst auch den fehler.

ich hatte mal bei einem nachbauteil auch keine leistung mehr und super hohe agt's .

mfg

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Einfach mal Lambdasonden-Spannung mit dem Tech 2 auslesen lassen. Die Werte müssen im Stand rauf und runter dödeln :wink: :D. Bleibt der Wert statisch und der Leerlauf klingt anders als normal, ist die Sonde im Eimer.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Danke. LMM habe ich noch einen originalen neuen sensor da. Ist das am LMM der Torx schon wieder was besonderes??? mit dem pin in der mitte?? Wollte den pin in der mitte schon entfernen, habs aber erstmal gelassen. Da gibts besimmt auch passendes werkzeug für *fg*

Heute ist das auto erstmal bei Opel in die werkstatt gegangen, wegen eventueller Ersatzteilgarantie.Ich vermute eien defekte Ventilschaftdichtung.

Wenn ich ihn wieder bekomme werde ich beides mal nachschauen. LMM und das mit dem TECH2.

Kann man den LMM auch testen???

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
LMM kann man "auch" übers Tech auslesen bzw. die Spannung anzeigen lassen. Die Spannung sollte bei neuen LMM 4,8V haben bei Vollast ;)

MfG
Rehbraun

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

hatte den fehler erst vor kurzem. opel meinte lamda. ich logisch auf die vertraut und nicht dem forum hier. und wer hatte wohl rech:-D
das forum, war nämlich der lmm.
wie verhält sich das auto beim fahren??

mfg martin

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Also mein Auto habe ich heute vom FoH wieder abgeholt. Der LMM ist OK, er zeigt nach Tech2 seine sollwerte an. Die Lambdasonde gibt auch ihre sollwerte an und regelt auch dementsprechend.

Festgestellt wurde eine festsitzende Regalstange am turbo. Sie geht weder rein noch raus. auf Benzinbetrieb läuft er wie scheiße total fett. Auf gasbetrieb läuft er recht gut, aber auch minimal zu fett. Also leigt es an der regelstange und der Software-abstimmung.

@ redracer : er läßt sich mega scheiße fahren, ruckeln, mal nimmt er kein gas an, ungleichmäßig. schwer zu erklären.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
meiner hatte unter last aussetzer, zuckte rum wie verrückt.
ja meinen foh sagte auch mit dem lmm sei alles in ordnung und trotzdem lief die karre scheisse.
hast du niemanden mit dem du den mal abtauschen kannst??

mfg

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Hätte da jemanden und hätte auch noch den zuletzt funktionierenden fühler vom 70mm LMM. habe ja den 80er LMM neu eingebaut. Sind die Fühler identisch? so das ich nur den fühler wechseln könnte?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
145
Hallöle!

Die Regelstange von der du sprichst dürfte die Wastegatestange sein.
Das die in der WG -Dose festgammelt? :roll:
Und das schom bei nem H-Astra :shock:

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Hallöle!

Die Regelstange von der du sprichst dürfte die Wastegatestange sein.
Das die in der WG -Dose festgammelt? :roll:
Und das schom bei nem H-Astra :shock:

Ja die ist es.Musste auch erst mal nachfragen was er da mit ner regelstange meint,dachte aber direkt daran das es die von der WG-Dose ist.

Der LEH-Lader ist 4 Wochen alt und neuteil von Klasen.

Habe ihn auch schon gemailt, er vermutet das die zu weit aufgegangen ist und nun klemmt, es aber noch nie vorgekommen ist bei nem K04Lader.

Am WE werde ich mal die Downpipe abnehmen und mir die klappenstellung anschauen.

Thema:

Lambdasondenregelung

Oben