
tommy
Moin,
bei mir hauts permanent nach dem OB die Lambdakontrolle rein. Vermute meine Sprungsonde liefert bei Volllast falsche Werte, bei Teillast und Leerlauf regelt sie dagegen wunderbar Lambda 1, seh ich ja auf der Breitbandanzeige. Auch im Volllast läuft der Karren mit Lambda 0,75 alles nur nicht zu mager. Deshalb möchte ich die Lambdakontrolle gern deaktivieren. Es gab mal nen Trick mit Gaspedal voll durch bei Zündung an oder sowas aber das ging damals nicht.
Das Dampfrad muss ja irgendwie an die Werte der Sprungsonde kommen, vermutlich durch eins der "neu" verlöteten Kabel. Kann man dieses besagte Kabel nicht einfach durchtrennen? Oder ist die Lambdakontrolle dann permanent an? Sehs irgendwo nicht ein ne neue Sonde zu kaufen obwohl alles in bester Ordnung ist.
Danke und Gruß,
Thomas
bei mir hauts permanent nach dem OB die Lambdakontrolle rein. Vermute meine Sprungsonde liefert bei Volllast falsche Werte, bei Teillast und Leerlauf regelt sie dagegen wunderbar Lambda 1, seh ich ja auf der Breitbandanzeige. Auch im Volllast läuft der Karren mit Lambda 0,75 alles nur nicht zu mager. Deshalb möchte ich die Lambdakontrolle gern deaktivieren. Es gab mal nen Trick mit Gaspedal voll durch bei Zündung an oder sowas aber das ging damals nicht.
Das Dampfrad muss ja irgendwie an die Werte der Sprungsonde kommen, vermutlich durch eins der "neu" verlöteten Kabel. Kann man dieses besagte Kabel nicht einfach durchtrennen? Oder ist die Lambdakontrolle dann permanent an? Sehs irgendwo nicht ein ne neue Sonde zu kaufen obwohl alles in bester Ordnung ist.
Danke und Gruß,
Thomas