lambda lpg / Benzin

Diskutiere lambda lpg / Benzin im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; i. m. hab ich an anzeigen folgendes: ladedruck, öldruck, öltemperatur + benzindruck. abgastemperatur hatte ich sowieso vor: was haltet ihr...
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
i. m. hab ich an anzeigen folgendes: ladedruck, öldruck, öltemperatur + benzindruck. abgastemperatur hatte ich sowieso vor: was haltet ihr hiervon:
1.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140208519716&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

2.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190146886092&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Bei der digitalen Anzeige bin ich ein bisschen skeptisch, da ich mal eine digitale fürn benzindruck hatte und die ging nachm mond, die analoge hat dann wunderbar funktioniert (dieselben werte wie die mechanische vorne an der leiste). man muss dazu allerdings sagen, dass die digitale anzeige en gutes eck günstiger war wie diese abgastemp-anzeige...

Wobei die Digitale natürlich den Vorteil der Warnfunktion hat...

• lambda lpg / Benzin

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die Lambdawerte bei lpg und Benzin sind offensichtlich verschieden zu werten. Wenn nun ein Wert mit einem "Benzinmessgerät" auf Gasbetrieb ermittelt wird, (wie) muss dieser dann in einen aussagekräftigen Wert umgerechnet werden?

Ich such mir schon nen Wolf, aber ausser

"AFR : 14,7 für Benzin
AFR : 15,5 für lpg"

finde ich nix.

Was lässt sich nu hieraus lesen/rechnen?
Lambda 1 ist Lambda 1
aber ich glaube, worauf auch Stefan hinaus will, das Lambda 1 bei Gas evtl. nicht den Kühlungseffekt hat wie mit Super und Lambda 1
Je nach Temperatur und Gasanlage müsste man, um auf die selbe Temperatur wie im Benzinauto zu kommen, einen niedrigere Lambdawert fahren.

Falls ich mich irre, sorry :oops:

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Ja genau. Meine Frage sollte ausdrücken, ob die Werte für beide Kraftstoffe gleich gut oder gleich schlecht sind. Also wenn 0,8 bei Benzin super toll ist, ist 0,8 auf lpg vielleicht nicht ganz so super toll und entspräche beispielsweise nur 0,9

Aber wie Stephan schon sagte, brauch unbedingt ne AGT - gar nicht so leicht da die richtige zu finden *seufz

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
@ Sissi: Miß am besten die Abgastemperatur und vergleiche sie im Benzin- und LPG-Betrieb.

Ab wann kann man denn sagen ist die AGT aussagekräftig? Also wie lange sollte man richtig durchtreten um zu vergleichen (bwz generell sagen zu können "mein Auto hat xxx Grad bei Volllast)?

(doofe Frage...? :oops: )

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Aber wie Stephan schon sagte, brauch unbedingt ne AGT - gar nicht so leicht da die richtige zu finden *seufz

Hi,

Breitband hast du schon? Was für ne Sonde denn? Bosch LSU 4.2?

Frag doch mal bei Eima an ob die dir was basteln können. Dann hast du ein hübsches Display wo dir beide (oder auf Wunsch auch noch mehrere) Werte angezeigt werden.

Da dein Auto nicht das älteste ist gehe ich davon aus das du es nicht mit 27 Anzeigen verunstalten willst :D

Gruß Flo

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0

Hi,

Breitband hast du schon? Was für ne Sonde denn? Bosch LSU 4.2?

Frag doch mal bei Eima an ob die dir was basteln können. Dann hast du ein hübsches Display wo dir beide (oder auf Wunsch auch noch mehrere) Werte angezeigt werden.

Da dein Auto nicht das älteste ist gehe ich davon aus das du es nicht mit 27 Anzeigen verunstalten willst :D

Gruß Flo

Ja, habe ne Breitband. Auf jedenfall Bosch, die genauere Bezeichnung weiss ich nicht. Und natürlich ein Display, hast recht. Mag diese Rundinstrumente nicht in dem neuen Auto :wink:

User ist mittlerweile übrigens boost (natürlich in bar)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ist es nicht möglich da ne Abgastemperaturanzeige einzubinden?

Was wird denn unten Rechts angezeigt? EGT. ist das nicht Abgastemp?

gruß Flo

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Ja. Meine Frage "woher bekommen" ist ja auch schon ne Weile her :wink:

Mir ging's jetzt drum ab wann man eine AGT für Volllast nennen kann. 5 km, 10 km, eine Stunde, zum Mond und zurück?!?! ( :lol: )

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Ja. Meine Frage "woher bekommen" ist ja auch schon ne Weile her :wink:

Mir ging's jetzt drum ab wann man eine AGT für Volllast nennen kann. 5 km, 10 km, eine Stunde, zum Mond und zurück?!?! ( :lol: )

:oops:

Ich sollte ab und an aufs Datum gucken

gruß Flo

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also wenn ich vollast im 6. gang bin pendelt sich die temp nach ca. 30sek bis 1minute ein und bleibt annähernd gleich bei ca 1020 grad stehen.

mfg ttb

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Dollar gegen Euro getauscht. Naja dafür gibts Garantie und kein Stress mit'm Zoll :)

Thema:

lambda lpg / Benzin

lambda lpg / Benzin - Ähnliche Themen

AFR E85 Mischungen: Ich hab grad ne leichte Denkblockade und hoffe ihr könnt da grad aushelfen. Wollte mit Excel nen Rechner bauen für E85 Nutzung, welche AFR Werte...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oben