Läuft nur noch auf 3 Zylinder + keine Kompression !HILFE!

Diskutiere Läuft nur noch auf 3 Zylinder + keine Kompression !HILFE! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; www.kaul-motorsport.de
L

la90

Punkte Reaktionen
0
Hi hatte vor 3 mon. das selbe problem musst mal ne Tasse Benzin in den zylinder kippen bei mir hörte es sich wie ein Abfluss an (Kolben geschmolzen)
Die Ursache bei mir Phase II ohne großen Ladeluftkühler und dazu das auf dem Zyl. die Einspritzdüse verharzt war, somit war das Gemisch zu Mager und weg war er.Bei Eds gibts da nen schönen Beitrag zu den Einspritzdüsen.
Kannst auch leicht selber testen .
Alle ausbauen dann mit Zylindernummer beschriften danach ein Kabel nehmen für Plus und Minus und dann an die Einspritzdüse mit der Autobatterie antakten und hören wie sie sich anhören.
Wenn sie Laut und metalisch klingen sind sie ok wenn sie weich und leise klingen sind sie verharzt.Sollte das 2te zutreffen nimmste Bremsenreiniger und füllst sie damit und läst es einweichen dann mehrmals antakten bis sie wieder laut sind.Und immer nur kurz Strom drauf geben.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
rüdiger kaul? sagt mir nichts...wer oder was ist das denn ;) . also mit was beschäftigt der sich so hauptsächlich etc? wie siehts aus mit erfahrungen?

joa des mit dem kopf werd ich nun die nächsten tag machen, bin zwar immer noch nicht sicher wo, weil ich nur nen "carport" hab und mir die kälte etwas zuschaffen macht momentan (grippe,antibiotika und co lol) ...naja mal sehen

ich halte euch auf dem laufenden...wünsch euch allen nen guten rutsch, passt auf euch und eure autos auf!

tschööö =)
jetzt wo ich dein SW Kennzeichen sehe..ich glaub ich hab dich auch schon 2-3 mal gesehen.Fährst du öfters Richtung Ettleben?
Muß dich aber momentan enttäuschen,kann leider kaum meine Hilfe anbieten weil ich selber meine eigene Baustelle habe und ungern nach draussen gehe bei der Kälte.Habe auch keine Schrauberhalle/Hebebühne mehr :cry:
kann nur sagen,geh mal nach SW zum FOH (Kümmeth&Ziegler im Hafen) die haben ein Endoskop,durfte ich auch selbst schon benutzen!
fahr dahin,sage:Verdacht auf verbrannte Kolben! dann sind die schon hellhörig und wittern ein Geschäft mit dir ..."nur locken" :wink: einfach mal reingucken lassen.Bleib da aber am Ball,nicht irgendein Termin ausmachen oder stehen lassen das Auto! verlange dann selber ins Endoskop reinzugucken falls Kolben Loch!sag Danke wenn die sagen mit 5000 € rechnen mußt für neuen Motor und fahr mit 3 Zylinder vom Hof... :wink:
mein Bruder schwarzer Coupe (SWXX2001) hatte 7000 bezahlt neuer Motor+neuen Turbo+LMM...ich konnt nix machen,ich hätte niemals das Auto in 10 Tagen instansetzen können!er hat in den sauren Apfel gebissen...war seine Entscheidung...ich wäre nicht in der Lage gewesen innerhalb 2 Wochen neues Herz zu organisiern+implantieren...

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
@ cali-faucher...
cool ma hier einen aus meiner gegend anzutreffen...jo also wenn ich vom tanken komm und nach sw fahr, fahr ich halt oft über ettleben...is ja logisch ;) können uns ja irgendwann mal treffen und wing laben wenn mei bock wieda funzt ;) woher kommst du genau?

so zum thema:
hab mich mal bei kaul motorsport erkundigt usw.

er bietet mir an für 4000€ euro den motor komplett zu überholen und zu verstärken. genau:alle riemen,wasserpumpe etc verschleißteile die eh bald fällig gewesen wären, dazu leh-kolben, neuer kopf falls nötig, block bearbeiten etc(also des is so ne art festpreis und auch wenn der kopf kaputt wäre würde das am preis nichts ändern, auf deutsch ne komplette generalüberholung auf neuwertigkeit und dazu noch etwas standhafter gemacht)...kbk würde mich noch 200€ extra kosten aber das macht dann ja auch nichts mehr!
was haltet ihr davon...ist das zu teuer oder annehmbar? bitte vergleicht es jetzt nicht mit selbst schrauben und so...dazu fehlen uns momentan einfach die möglichkeiten!

ps:bis zu welcher leistung kann man die serien pleul fahren ca. weil ich dass dann evtl auch gleich machen würde damit ich einen vernünftigen grund und boden habe für einen späteren leistungszuwachs auf ca 350ps.

danke lg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
In den 4000 sollten die Stahlpleuel aber schon mit drin sein. Frag da mal genauer nach.

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
hi zusammen...

es hat lange gedauert, kam auch noch viel dazwischen wegen umzug usw...am wochenende wird er jetz endlich fertig nach über 5 wochen beim kaul.

also folgendes war kaputt bzw. ist dem motor passiert:
wie schon von einigen von euch geschrieben, ein kolben hatte ein loch, dazu war noch der komplette zylinderkopf gerissen, von zündkerze zu zündkerze. angeblich auf überhitzung und schelchtes chiptuning zurückzuführen. hatte eine cct phase 2. naja letztendlich ist meine rechnung auf stolze 6700€ angestiegen weil noch viele kleinteile defekt waren etc. laut kaul!
meines erachtens ganz schön viel kohle für ne generallüberholung+leh-kolben+kbk+neuer zylinderkopf+tüv/au+kleinteile+aus/einbau+vker+geänderte abgasanlage...
was sagt ihr dazu? kann auch sein dass der preis fair ist, kenn mich da nicht so aus.hoff nur dass ich nicht über den tisch gezogen wurde.

mfg christian

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wenn du dir sicher sein willst hättest du zumindest alle schadhaften teile mal ansehen sollen bzw. wärst beim kopf runternehmen dabei gewesen.

ansonsten muss man vertrauen haben. was willst du denn hören?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Der Preis kommt scho hin. Vorallem mit Motor Aus- und Einbau. Beim Hipo in Kolbermoor kostet so ein Motor laut Homepage 5600euro und da ist kein neuer Zylinderkopf und Ausbau dabei.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ist da wenigstens Garantie mit dabei?
Hört sich verdammt viel an, wenn ich alles so mal grob über den Daumen rechne erhalte ich einen Preis von 2500€ nur für die Teile (Motor) + 1000€ Abgasanlage ab Lader 70 oder 76mm + 1000€ Ein/Ausbau =4500€

MfG
Rehbraun

Thema:

Läuft nur noch auf 3 Zylinder + keine Kompression !HILFE!

Läuft nur noch auf 3 Zylinder + keine Kompression !HILFE! - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Zündkerzen Problem beim Z20let mit Garrett Umbau...: Hallo Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich von nem Kumpel einen Astra mit z20let und Garrettumbau stehen. Der Motor hat bis zum letzten...
Z20LET läuft auf 3 Zylinder: Beim heutigen Beschleunigen auf die Autobahn hatte ich den Eindruck das die Leistung nicht mehr so vorhanden ist. Ich habe einmal auf ca. 180 kmh...
Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
Oben