Laderschaden wegen "Schmierung/Ölversorgung". Was sollte bzw MUSS erneuert werden?

Diskutiere Laderschaden wegen "Schmierung/Ölversorgung". Was sollte bzw MUSS erneuert werden? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Laderschaden wegen "Schmierung/Ölversorgung". Was sollte bzw MUSS erneuert werden? Tag, ich lasse gerade meinen Lader vom LET überholen, er hat...
F

Fallschirmkatze

Punkte Reaktionen
0
Laderschaden wegen "Schmierung/Ölversorgung". Was sollte bzw MUSS erneuert werden?

Tag,
ich lasse gerade meinen Lader vom LET überholen, er hat angefangen Öl zu saufen, also lieber zu früh als zu spät.
Als Ursache für den Defekt wurde mir nun die Schmierung, also Ölversorgung genannt.
Gibt es da zu der Zulaufleitung weitere Faktoren die ich kontrollieren beziehungsweise erneuern sollte?
Öl wird Mobil1 5w50 gefahren und alle 10tkm erneuert.

Eine weitere Frage wäre, reicht es die Vorlaufleitung zu erneuern:
http://www.shop.franke-turbotechnik...urbo-zubehoer/oem-oelzulaufleitung-z20lex.php
oder sollte die auch mit gemacht werden?:
http://www.shop.franke-turbotechnik...-turbo-zubehoer/oem-opel-oelzulaufleitung.php

Bei EDS im Kit befindet sich ja auch nur die teurere.

Danke schonmal

T

turbolader78

Punkte Reaktionen
0
Wer hat diagnostiziert das es an der Schmierung lag? hast du bilder?

F

Fallschirmkatze

Punkte Reaktionen
0
Technikzentrum.net war das.. Bilder habe ich leider keine da genau in der Zeit mein Handy verreckt ist

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Normalerweise reicht es für einen Ladertausch, wenn man die Ölzulaufleitung zum Turbo wechselt. Man kann die zweite mit einem Kompressor durchblasen. Bei Verdacht von Mangelschmierung der Lagerung aber vielleicht auch die 2. Leitung erneuern. Und natürlich bei der Gelegenheit gleich Ölwechsel mit Ölfilter machen ;-)

F

Fallschirmkatze

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Ich denke, dass ich die andere Leitung halbwegs sauber bekommen könnte, mit einem Waschtisch usw, so wie ich es auch beim LLK gemacht habe, aber eigentlich spart man da ja auch am falschen Ende.
Öl und Filter kommen neu, jap. Öl musste ja sowieso raus, zwar erst 3tkm alt, aber da geh ich kein Risiko ein.

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Grundsätzliche Frage zum Erneuern der beiden leitungen beim Ladertausch, kann man die nicht mit entsprechenden Mitteln und nem Pfeifenreiniger oä vernünftig säubern und wieder nehmen?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wir reden hier über einen neuen Turbolader der 900-1000euro kostet, und da sind 50-60euro für ne neue Leitung dann zu teuer? :roll:

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Der LEH Lader kostet ~700€. Dann hab ich nirgends was von zu teuer geschrieben oder?
Wenn jmd die Frage vernünftig beantworten könnte wäre es schön.

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
Danke für die Antwort. Ich denke, dass ich die andere Leitung halbwegs sauber bekommen könnte ..... aber eigentlich spart man da ja auch am falschen Ende.

Erst Fragen, dann selbst ne Antwort geben?

Der LEH Lader kostet ~700€. Dann hab ich nirgends was von zu teuer geschrieben oder?
Wenn jmd die Frage vernünftig beantworten könnte wäre es schön.

Du hast doch ne anständige Antwort bekommen.

Thema:

Laderschaden wegen "Schmierung/Ölversorgung". Was sollte bzw MUSS erneuert werden? - Ähnliche Themen

Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Oben