lader überholen

Diskutiere lader überholen im C20LET Forum im Bereich Technik; Nach dem heizen riecht es bei mir im wagen stark nach öl und ich schätze das öl aus dem lader austritt und auf den krümmer tropft. Ist es sinnvoll...
cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
Nach dem heizen riecht es bei mir im wagen stark nach öl und ich schätze das öl aus dem lader austritt und auf den krümmer tropft. Ist es sinnvoll den lader überholen zu lassen(wenn ja wo macht mann sowas)oder ihn am besten gleich erneuern?Da der motor gerade mal 80000 tkm hat weiß ich nicht ob der lader jetzt dermaßen hinüber ist das ich einen neuen brauch(was kostet eigentlich ein neuer?) ???????????

L

letastra

Guest
moin..

dein lader wird nicht defekt sein.die ursache liegt wohl möglich an einem undichten ölzulauf des laders,sprich 2 dichtringe die ersetzt werden müssten.ferner kann es auch andere ursachen haben,wie zb. die ölwanne oder der ölrücklauf des laders.
überholungsbedürftig ist er in diesem sinne nicht!
ein defekt,ölbezogen, würde nur dann bestehen,wenn öl in LLleitungen ist/blaue ölfahnen abgasseitig wären.
ein lader ist in der regel mit 80tkm nicht überholungsbed.,wellenbezogen/gleitlagerung, usw.
ausgeschlossen der wastegateklappe,die bei X km reissen kann. gehört aber hier nicht hin,da sie nichts mit öl zutun hat.

mfg,stephan

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von letastra
moin..

dein lader wird nicht defekt sein.die ursache liegt wohl möglich an einem undichten ölzulauf des laders,sprich 2 dichtringe die ersetzt werden müssten.ferner kann es auch andere ursachen haben,wie zb. die ölwanne oder der ölrücklauf des laders.
überholungsbedürftig ist er in diesem sinne nicht!
ein defekt,ölbezogen, würde nur dann bestehen,wenn öl in LLleitungen ist/blaue ölfahnen abgasseitig wären.
ein lader ist in der regel mit 80tkm nicht überholungsbed.,wellenbezogen/gleitlagerung, usw.
ausgeschlossen der wastegateklappe,die bei X km reissen kann. gehört aber hier nicht hin,da sie nichts mit öl zutun hat.

mfg,stephan

Thema:

lader überholen

lader überholen - Ähnliche Themen

C20LET Turbo überholen: Hallo zusammen. Ich war nun lange Zeit in dem Bereich LET untätig allerdings habe ich meinen Ascona C mit C20LET noch. Ich plane gerade ihn wieder...
Motorschaden Z20LET wie am besten wieder fitt machen?: Nach dem ich gestern einen Kapitalen Motorschaden an meinen Turbo Coupe (136tkm) erlitten habe bin ich nun am überlegn was ich bzw. wie ich meinen...
Problem Wagen qualmt sporadisch: Hallo! Ich hab ein Problem. Erst mal die Daten: Astra G Cabrio -z20let -135 tkm runter -Leh Technik um gerüstet ca. 280 PS -neue Turbolader ca 5...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Astra G Cabrio Z20LEH mit V-Band Krümmer + GTX28 Lader: So, neues Spiel neues Glück - Statt GT28RS nun GTX2860 Im Januar wurde das Klasen-Vband Krümmer Kit mit GT28RS verbaut. Ziel war es, gesunde...
Oben