Ladeluftkühler LEL bis zu welcher Leistung brauchbar oder lieber großer LLK

Diskutiere Ladeluftkühler LEL bis zu welcher Leistung brauchbar oder lieber großer LLK im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, vorab - ich benutze schon seit drei Tagen die Suche und Google und habe bis jetzt kein brauchbare Antwort gefunden. Und alles was...
A

animal

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorab - ich benutze schon seit drei Tagen die Suche und Google und habe bis jetzt kein brauchbare Antwort gefunden.
Und alles was ich hier schreibe entspringt meinen "verwirrten" Geist - soll heißen habe ich mir so zusammen gedacht mit meinen Wissen.
Ich bitte um Korrektur wenn ich total falsch liege.
Ich fahre einen LEL und möchte ihn dieses Jahr abstimmen lassen. Es wird eine Einzelabstimmung von einem Tuner hier bei Dresden werden.
Angepeilt werden ruhige 300 bis 310 NM. Das sollten irgendwas um die 200 bis 210 PS raus kommen.

Ich habe vorab auch schon bisschen was an Hardware verändert, wie Vorkat, Hauptkat und AGA ab Kat.

Nun meine Frage:
Ab was für einer Leistung sollte man auf einen größeren LLK umsteigen? Ich meine der originale ist ja schon sehr klein und versteckt verbaut. Lohnt es sich bei der von angepeilten Leistung auf einen größeren umzubauen oder sollte ich das Geld anders investieren?

Danke euch vorab.

P.S. falls ich die Suche falsch bedient habe möchte ich euch bitten mir einen passenden Link zukommen zulassen und bitte vorab um Entschuldigung

MFG
Martin

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Ein anderer lohnt sich wie du schon gedacht hast immer .

Der original ist im Sommer mit OEM Leistung schon überfordert .

S

stevensolli

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Überforderung hab ich gemerkt in den Kassler Bergen.

Wie sind die Erfahrungen mit denen von Hg Motorsport?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Schaden tut ein größerer LLK nie, aber nicht übertreiben mit der Größe, sonst leidet das Ansprechverhalten dadurch. Mit dem LEL kann man mit Serien-LLK ca. 235 PS fahren, das entspricht einer Phase 1. Für mehr Leistung in Verbindung mit dem LEL-Lader ist ein LLK mit größerem Volumen unbedingt nötig. Mit LEH-Lader gehen auch so um die 250PS mit dem Serien LLK, gesünder wäre aber bereits auch hier ein größerer LLK in Hinblick auf sommerliche Temperaturen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Und die 235PS erreicht der LEL dann nur bei 5grad Außentemperatur wenn er mit serienleistung schon überfordert ist ?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ist zwar der A16LER (Cup) aber hier sieht man was der original LLK (nicht) kann. Software ist Serie und AGA entdrosselt. Ladedruck liegt obenraus bei ca 1,1 bar ->

Die meisten originalen LLK kann man vergessen und vor allem dort, wo man viel Volllast fährt. Selbst bei normaler Fahrt und wenig bis null Ladedruck, liegt die Temperatur fast immer 10°C über Außentemperatur.

A

animal

Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke für die Antworten. Habe mir inzwischen mit der cu auch die Werte ne weile angeschaut und die bestätigen euch und meine Vermutung. Werde mir einen anderen zulegen.
Mal sehen was es wird, soll aber auf jeden Fall mit Gutachten werden. Hier bei uns in der Gegend legen die Grünen sehr zu.

Mfg

locoakley

locoakley

Punkte Reaktionen
0
Der Herr G.... legt zu :) bin gespannt wenn es los geht

Greez Rico

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Hallo und danke für die Antworten. Habe mir inzwischen mit der cu auch die Werte ne weile angeschaut und die bestätigen euch und meine Vermutung. Werde mir einen anderen zulegen.
Mal sehen was es wird, soll aber auf jeden Fall mit Gutachten werden. Hier bei uns in der Gegend legen die Grünen sehr zu.

Mfg

Frag mal bei Projekt-Opel. Der Astra G Bausatz passt sehr gut im Astra H und der Gossner ermöglicht einem dann auch die Eintragung.

A

animal

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp und die Links. Aber fast 900 Euro ist ein stolzer Preis für einen LLK. Auch wenn Qualität ihren Preis hat.

Thema:

Ladeluftkühler LEL bis zu welcher Leistung brauchbar oder lieber großer LLK

Ladeluftkühler LEL bis zu welcher Leistung brauchbar oder lieber großer LLK - Ähnliche Themen

Ab wann bzw. warum sollte man große Ventile verwenden ?: Hallo zusammen, Einigen mag es blöde vorkommen was ich frage aber 1. kann ich wenn ich die Ventile im Kopf größer wähle davon ausgehen, dass...
Suche Gutachten für großen LLK von Projekt Opel: Hallo. Ich habe meinem Zafira A OPC von Buchner tunen lassen. Habe nun u.a. einen großen LLK von Projekt Opel drin und auf dem Prüfstand wurde...
Sperrliste: Hallo, wollte eigentlich nur mal fragen warum die Sperrliste so aussieht...
Oben