Ladeluft Problem!

Diskutiere Ladeluft Problem! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Servus ich bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage zum Thema Ladeluft Fahr ein Astra G Coupe Turbo Serie Mein Problem ist das ich während der...
P

petzebobbel

Punkte Reaktionen
0
Servus ich bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage zum Thema Ladeluft

Fahr ein Astra G Coupe Turbo Serie

Mein Problem ist das ich während der Fahrt nur einen Ladedruck von 0,5bar habe was ja zu wenig ist.

Wenn ich die Luftleitung am Ventil wo am Turbolader sitzt abziehe und dort mit 1 Bar Druck drauf gebe zeigt mir mein Manometer auch nur die ca. 0,5 Bar an. Wenn ich nun die Leitung zu halte, die unterhalb des Ansaugstutzens auf der linken Seite rein geht dann geht der Manomater hoch auf ca 1 Bar. wollte mal fragen ob das normal ist???
Ich hoffe man versteht was ich meine :)

Danke!!!

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Hallöle!

Du wirst wol einen Haarriss im (Steuer-)druck- System haben.
Kontrolliere mal die kleinen schwarzen Röhrchen und Leitungen die alle mit der vom ULV am Lader zusammenhängen.

P

petzebobbel

Punkte Reaktionen
0
Also ich zieh die Luftleitung die auf das Ventil am Lader geht ab und gebe dann 1 Bar Druck in die koplette Luftleitung die dann dran hängt (Manometerleitung, und an das Ventil das am Motorblock daran ist und alle Leitungen die mit dran hängen). dann habe ich die 0,5 Bar. Dann zieh ich die Leitung, die in das Gußteil geht unterhalt des Ansaugstutzens ab und halte die komplett zu, dann geht der Manometer hoch auf die ca. 1 Bar.

Es ist also keine Leitung vorher offen ich ziehe die Leitung dann ab.

Ich hoffe es war vertändlicher, danke für die Antworten.

P

petzebobbel

Punkte Reaktionen
0
Servus

Danke, seh ich das richtig das es dann fast nur noch am Waste-Gate sitz der abdichtet liegen kann???

Thema:

Ladeluft Problem!

Ladeluft Problem! - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Z20Let nach Kaltstart zu wenig Unterdruck?: Hallo, Ich bin der Alex und fahre einen astra g Coupe mit dem z20let Motor von 2001. Mein Astra G Z20let hat seit letztens nach einem kalten...
Ladedruck spinnt: Servus miteinander :) Motor: - Z20ler - 3 Zoll ab Turbo mit Vker - Neuer Turbolader - Pipercrossmatte Ladedruckanzeige hab ich auch verbaut...
Ruckeln, wenig Leistung Z20let mit log: Hey Leute, mein Bruder hat schon seit einiger Zeit Probleme mit seinem Turbo Coupe und ich hoffe auf eure Hilfe. Das Fahrzeug hat öfters leichte...
Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader: Guten Tag, Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt...
Oben