Ladedruckregelventil? defekt? oder hing es nur? help

Diskutiere Ladedruckregelventil? defekt? oder hing es nur? help im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo fahr eds phase 3,5+ hatte folgende probleme nach dem update auf k26 und updat auf 3,5 nach dem winter /xe und klasen auslasswelle keinen...
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FaHrInUrLaUb

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hallo

fahr eds phase 3,5+
hatte folgende probleme nach dem update auf k26 und updat auf 3,5
nach dem winter /xe und klasen auslasswelle

keinen overboost
bei ca. 4-5t touren ca. genau 1,25 bar anliegen
und bei mehr drehzahl kam immer mehr druck


heute auf einmal
geb ich mal aufs gas 4ter gang
anzeige mal wieder langsam auf ca. 1,25 - 1,3 bar und auf einmal einbruch nur noch 1 bar dd

jetzt merkt man wieder richtig den overboost und die regelung

kann das sein das das ladedruckregelventil nen schlag hatte und nicht regelte bis jetzt
weil ich hab ja nichts mehr umgebaut seit nem monat


selbst in der 1sten stufe des dampfrades hatte ich nur kurzzeitig ca. 0,5 bar druck - und bei mehr drehzahl ca. 1 bar

heut hab ich nur die 5te stufe getestet


grüße
 
tommy

tommy

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hmmm nen ähnliches problem hab ich auch grad dass ich nicht mehr oder nur selten in den overboost komme. er geht kurz auf 1,1 bar und dann runter auf 0,9.... 0,8.. je höher ich drehe.. bei 6000 schon nur noch knappe 0,8 bar. noch vor 2-3 wochen war alles ok.. da kam er immer in den overboost und dann runter auf 0,95 bar.

kannst ja mal ungeregelt fahren, gibst erst ab 5500rpm gas, dann ziehst bis 6500rpm und schaust was du an ladedruck hast. bei mir sinds dann 1,2 bar bis 5500 und danach 1,1 bar bis 6500.. d.h. es muss bei mir an irgendwas anderem liegen.. ladedruckregelventil werd ich mal nen anderes hinklemmen.. hmm..
 
opp-md

opp-md

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habe bei mir ne alte eds Phase 1 drin...
ab und zu hatte ich auch mal das Problem, dass der bis 1.5 Bar hoch ging (K16 :shock: ) , da bin ich dann vom Gas, da er dann sicherlich zu Mager lief.
Kann aber nicht behaupten, dass sich die Leistung auch nach 1.5 Bar angefühlt haben :wink:

nach dem ich die WGD mal etwas weiter entspannt habe, blieb das Problem auch aus.
Jetzt fahre ich zwar 0,1 Bar unter Solldruck, aber immer noch besser als ein Pleul, was aus der Motorhaube guckt :roll:

P.S.: ach ja, trat nur auf, wenn ich von ganz unten (< 2000 U/min) hochbeschleunigt habe (5. oder 6. Gang).
Tippe mal auf Softwareproblem...
 
let-vectra

let-vectra

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das ist normal wenn man den Motor aus dem Keller holt!!
 
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