S
sepp89117
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Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Astra H opc gekauft. Dieser ist serie bis auf VKER und 3" Auspuffanlage. Ich habe bereits einiges erneuert wie z.B. die Zündkerzen (wegen Zündaussetzern die durch NGK IFR6J11 behoben wurden), den Bremskraftverstärker (zischen im Innenraum zu hören, kurz nach abstellen des Motors ein hartes Pedal, bei schnellem wechsel von Vollgas auf Bremse keine Verstärkerleistung) und einen Service mit Öl und Filtern. Das Zündmodul sieht ziemlich frisch aus und ist von BOSCH.
Da ich die Wellenförmige Beschleunigung verspüre, bin ich Snapshots gefahren mit Tech2 und habe die Daten ausgewertet. Der Luftmassenmesser fängt so ab 500kg/h ganz schön an mit den Werten zu springen. Daraufhin habe ich das Massekabel mal aus Spannungsverlust geprüft, was aber iO war. Deshalb habe ich den LMM auch getauscht. Der neue LMM verhält sich allerdings genauso.
Das Wastegate habe ich nach Opel-TIS neu eingestellt und natürlich auch alle Schläuche geprüft. Vom SUV höre ich keine Geräusche...
Ich habe mal zu Veranschaulichung ein Diagramm erstellt mit den LD-Werten:

Wer kann mir sagen, ob dieses Verhalten normal ist?
PS: Habe seit wenigen Tagen Phase 1 von EDS drauf (285PS Variante da ohne VK) und auch damit habe ich deutliche Wellen! Gerne mache ich davon nochmal eine Aufnahme. Auf meiner LD-Zusatzanzeige sehe ich auch wie der LD auf den OB geht und dann zu weit runter und wieder hoch..
Ich habe das ganze Netz Tagelang nach sinnvollen Antworten durchsucht und leider nichts gefunden.
Danke im Voraus!
ich habe vor kurzem einen Astra H opc gekauft. Dieser ist serie bis auf VKER und 3" Auspuffanlage. Ich habe bereits einiges erneuert wie z.B. die Zündkerzen (wegen Zündaussetzern die durch NGK IFR6J11 behoben wurden), den Bremskraftverstärker (zischen im Innenraum zu hören, kurz nach abstellen des Motors ein hartes Pedal, bei schnellem wechsel von Vollgas auf Bremse keine Verstärkerleistung) und einen Service mit Öl und Filtern. Das Zündmodul sieht ziemlich frisch aus und ist von BOSCH.
Da ich die Wellenförmige Beschleunigung verspüre, bin ich Snapshots gefahren mit Tech2 und habe die Daten ausgewertet. Der Luftmassenmesser fängt so ab 500kg/h ganz schön an mit den Werten zu springen. Daraufhin habe ich das Massekabel mal aus Spannungsverlust geprüft, was aber iO war. Deshalb habe ich den LMM auch getauscht. Der neue LMM verhält sich allerdings genauso.
Das Wastegate habe ich nach Opel-TIS neu eingestellt und natürlich auch alle Schläuche geprüft. Vom SUV höre ich keine Geräusche...
Ich habe mal zu Veranschaulichung ein Diagramm erstellt mit den LD-Werten:

Wer kann mir sagen, ob dieses Verhalten normal ist?
PS: Habe seit wenigen Tagen Phase 1 von EDS drauf (285PS Variante da ohne VK) und auch damit habe ich deutliche Wellen! Gerne mache ich davon nochmal eine Aufnahme. Auf meiner LD-Zusatzanzeige sehe ich auch wie der LD auf den OB geht und dann zu weit runter und wieder hoch..
Ich habe das ganze Netz Tagelang nach sinnvollen Antworten durchsucht und leider nichts gefunden.
Danke im Voraus!

