Ladedruckprobleme mit Phase 3

Diskutiere Ladedruckprobleme mit Phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ein letzter Tip: Selber anrufen! :wink: Und am Ball bleiben! :P Gruß Gunter
G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein letzter Tip:

Selber anrufen! :wink:
Und am Ball bleiben! :p

Gruß Gunter

K

kkkk

Punkte Reaktionen
0
Hai,

bin erstaunt, daß es Phase3 Calibras gibt bei denen die Ladedruckregelung einwandfrei funktioniert. Fahre selbst Phase3 und mein Ladedruck entwickelt immer wieder ein Eigenleben. Durch den Anbau einer vergrösserten Druckdose (Kolbendurchmesser80) hat sich das Problem allerdings deutlich verringert. Problematisch wirds auch wenn die Drosselklappe (genauer deren Achse) ausgeschlagen ist, dann kann es leicht zum Klemmen kommen, und damit zu Ladedruckschwankungen speziell im Overboost, wo keine Regelung stattfindet.

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Tja, wenns schwankungen im Overboost - bereich wären, wärs ja zumindest schon ein Overboost. :lol:

Mfg Friesi

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
@ kkkk

Die Drosselklappe ist ja bei Vollgas auch voll geöffnet, also kanns auch davon eigentlich nicht kommen

So, ich bin dieses Wochenende der Auspufftheorie nachgegangen, und hab mal einen anderen Kat eingebaut ( 100 Zeller ). Jetzt läuft er wesentlich ruhiger, und zieht sauber durch. Das Problem ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten. :roll:

Hoffe das es jetzt das war.

Mfg Friesi

Thema:

Ladedruckprobleme mit Phase 3

Ladedruckprobleme mit Phase 3 - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben