Ladedruckproblem

Diskutiere Ladedruckproblem im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich folgendes problem mit meinem Cali. Ich fahre EDS Ph3.5 mit allem was so dazu gehört. Mein Problem ist egal auf welcher...
G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich folgendes problem mit meinem Cali. Ich fahre EDS Ph3.5 mit allem was so dazu gehört.
Mein Problem ist egal auf welcher Dampfradstellung regelt er ab so ca. 4500 touren auf 0,4 bis 0,5 bar zurück. Overboost macht er normal was er sollte ausser in der ersten Stufe da soll er ja keinen machen soweit ich weiss.
Ich hab schon alle Schlauchverbindungen überprüft die sind okay.
Fehlercode hab ich letzte Woche einen drin gehabt das war der Klopfsensor, den habe ich gelöscht und kommt auch nicht mehr der Fehler besteht aber weiterhin.

Bin für jede hilfe dankbar!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die Lambdaregelung greift wohl...

überprüfe deinen Benzindruck, auch bei vollast
ggfs. auch die Stromzufuhr zur Pumpe

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hi

Das er zu wenig Sprit bekommt glaub ich nicht, hab ein abgastempanzeige drin und die geht bei volllast nicht über 910 grad hinaus das aber allerdings bei ca 0, 5 bar druck natürlich im overboost geht das ganze zu schnell.
Stromzufuhr zur pumpe hab ich auch schon überprüft 13,6 Volt im Leerlauf.
Wie kann ich überprüfen ob es die Lamdaregelung ist?

Lambdasonde ist vor ca 10tkm neu gekommen.

Danke!!

G

Guest

Guest
re

mach mal den x18 stecker raus und finde die kabel direkt.

ich denke er nimmt die zündung zurück aufgrund falscher Klopfsensorwerte.

Das Steuergerät erkennt diesen Fehler nicht zwangsläufig, hatte genau das gleiche problem!

wenn die lambda noch so neu ist sollte man das ausschliessen können.

mfg

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Wenn mir noch jemand sagt wo der x18 Stecher sitz?
Oder ist das der der direkt am Stg. angeschlossen ist?

Danke!

Thema:

Ladedruckproblem

Ladedruckproblem - Ähnliche Themen

Startprobleme.....: Hi Leute, habe folgendes Problem... und zwar wenn ich meinen Cali starte (problem besteht nur manchmal) dann orgelt er dann gehen alle lampen aus...
schlechte beschleunigung / kein turboschub (gelöst): hallo quäle nun schon dermaßen lange die suche, aber komme zu keinem entschluss habe folgendes problem, hab mein auto aus der werkstatt geholt...
Fehlercodes 16 & 18 nach Einbau EDS Ph1: Hi Leute, habe eben grade meinen Cali Turbo von EDS Ph3 auf EDS Ph1 zurückgerüstet. Leider habe ich seitdem die Fehlercodes 16 und 18. :(...
Starkes Ruckeln bei Vollast, Hilfe: Hallo Opelaner, ich brauche unbedingt Hilfe, und hoffe das jemand von euch Ratschläge geben kann...!? Es geht wieder einmal um Ruckeln im Z20LET...
nich so richtig leistung!: moin muss wieder mal eure hilfe in anspruch nehmen! also folgendes: ladedruck baut sich im moment recht langsam auf, dadurch bedingt auch sogut...
Oben