Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ChiantiCoupe, post: 1225915, member: 22377"] Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit dem Sommer noch einmal intensiv mit meinem Coupé auseinandergesetzt, weil ich seit dem Fahrzeugkauf Probleme mit dem Fehlercode 1106-02 habe. Mittlerweile habe ich wegen Kabelproblemen die Feldabhilfe 2006 mehrfach durchgeführt und im Laufe der letzten Monate so ziemlich alle bedeutenden Sensoren ausgewechselt: Luftmassenmesser, Ladedrucksensor, Kühlmitteltemperatursensor, Nockenwellen- und Kurbelwellensensor und den Umgebungsdrucksensor. Außerdem sind auch das Ladedruckregelventil und dessen Schläuche von mir erneuert worden sowie die Schläuche des "kleinen" Unterdrucksystems ohne Speicher; das Rückschlagventil Zylinderkopfhaube an Turbolader habe ich ausgebaut und die Schläuche in beide Richtungen sicher verschlossen. Ich hatte mir erhofft, dass mein LET nun endlich sauber läuft - allerdings tut er das noch immer nicht. 1) Wenn ich das Wastegategestänge so justiere, dass er sauber durch die Gänge durchbeschleunigt, kommt im fünften Gang bei Pmax (5.200 - 5.600 U/min) wie eh und je der P1106-02. 2) Wenn ich das Wastegategestänge nun einen Hauch stärker spanne, dann wird die Beschleunigung im selben Bereich wellenförmig, er setzt allerdings keinen FC mehr und hört beim Verlassen der Drehzahlbereiches - nach oben oder unten - mit der Regelei auf. Vmax erreiche ich ebenfalls. Die Software ist vermutlich Serie und datiert aus 2003, habe 2015 mal bei Klasen auf der Rolle 192 PS und 270Nm zurückgemeldet bekommen. Am Treibstoff liegt es nicht, ich bekomme 102 Oktan vor der Haustür. Der Turbolader selbst ist es wohl auch nicht, dann hätte ich 2015 nach dem Turboladerwechsel schon Ruhe haben müssen. Das Schubumluftventil sah beim prüfenden Ausbau übrigens auch aus wie neu. So langsam weiß ich keinen Rat mehr, hat jemand von euch noch eine Idee? Falls ihr weitere Pflegeinformationen zum Fahrzeug braucht, gebt bescheid. Vielleicht habe ich etwas bei der obigen Auflistung ausgelassen. Danke euch! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106
Oben