Ladedruckanzeige im Opel Info-Display

Diskutiere Ladedruckanzeige im Opel Info-Display im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo:) wisst jemand ob man irgendwie noch zusatz funktion für BC programieren kann? z.B LDA oder Ladelufttemp. öldruck und öltemp.,? da hab ne...
V

V77

Punkte Reaktionen
0
hallo:)
wisst jemand ob man irgendwie noch zusatz funktion für BC programieren kann? z.B LDA oder Ladelufttemp. öldruck und öltemp.,? da hab ne seite gefunden http://www.migrosser.de.vu/ und der mann macht ähnliche dinge.. hab schon mehr mals beim ihm anfrage gemacht aber leider ohne erfolg... und deswegen möchte ich bei euch fragen vieleicht hat jemand ahnung davon?!

mfg V77:)

V

V77

Punkte Reaktionen
0
danke dir.. es wäre doch besser wenn man im Info-Display sehen könnte... ich denk irgendwie ist doch möchlich als zusäzliche funktion im Bordcomputer einzuspeichern?!

Z

zafi20let

Guest
@all

Hi

Denke ich auch. Schliesslich misst die CPU den Ladedruck auch elektrisch und nicht mit Druckschlauch ins CPU. Sollte doch machbar sein oder gibt es wirklich keine versteckte Kontrollfunktion mit x einer Tastenkombi??

Gruss

zafi20let

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
@V77

Ich weis ja nicht wo du ne E-Mail hingeschickt hast aber ich beantworte normalerweise alle.

Michael

V

V77

Punkte Reaktionen
0
@Hardwarekiller
komisch das du keine mails bekommen hast?! aber egal... was denkst du? ist das machbar noch paar funktionen wie LDA oder ÖDA im BC rein zu kriegen?

A

ATC

Punkte Reaktionen
0
hallo will ich auch machen beim GID

aber die zeit fehlt mir

wer hat ein gid aus einem crash car ?

i2c test

et3rider

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
@V77: GID ist des Monochrom-/oder Farbdisplay von Navi. GID steht für Graphic Info Display. :wink:

Gruß
Marcus

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
@V77

Nein, in den Serien BC kann man leider nix mehr an der Software ändern.
Erstens fehlen dem die Analogeingänge, und zweitens müsste man an mehr Infos über die BC herankommen, was die Programmierung betrifft.
Die einzige Möglichkeit währe es eine Ladedruckanzeige über das 1zeilige Radiodisplay ( NICHT CID )zu machen, wo normalerweise die Anzeige des Senders steht, bzw wenn das Radio aus ist die Uhrhzeit und Datum steht.
Nur das ist über i2C Bus ansteuerbar, da könnte man was machen.
Trotzdem muss man erst mal das SoftwareProtolkoll entschlüsseln.

Michael

V

V77

Punkte Reaktionen
0
@hardwarekiller

schade...:(
so wie ich gelesen hab.... du bastelst an eine LCD anzeige... nun wollte ich wissen wie du die nacher fest befestigst? oder gibts da irgendwelche blenden da zu?

mfg V77 :)

Thema:

Ladedruckanzeige im Opel Info-Display

Oben