Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ladedruck zu hoch, Aussetzer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TurboKmbi, post: 1228993, member: 21826"] Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt habe, habe ich diesen mehr oder weniger erfolgreich gewechselt, alles ist dicht und der Astra läuft. Nun zum Fehler: Beschleunigt man aus niedrigen Drehzahlen mit Vollgas, hat der Wagen sobald der Ladedruck aufgebaut wird heftige Aussetzer die mit einem knallen aus dem Auspuff untermalt werden. Dieses Problem tritt nur bei Vollgas auf, beschleunigt man mit halb bis dreiviertelgas tritt dieser Fehler nicht auf. Es werden keine Fehler gesetzt und die MKL bleibt zu jeder Zeit aus. Gefühlsmäßig rußt der Wagen stärker als sonst und verbraucht mehr Sprit. Bis jetzt habe ich: Sämtliche Unterdruckleitungen erneuert Unterdruckspeicher still gelegt Ladedruckregelventil erneuert Ladedruckanzeige verbaut, - 07 Bar im Stand, 1,3 bis 1,4 Bar DD und komischerweise 1,5 bis 1,6 Bar max. Ladedruck!! Wastegate nach Werksangabe eingestellt, egal wie sie gespannt wird der Ladedruck bleibt zu hoch. Wastegate abgedrückt, läuft flüssig und hält den Druck. Offensichtlich ist der Ladedruck zu hoch, aber wieso? Vorher lief der Wagen mit den selben Komponenten ohne Probleme, trotz stark gerissenen Krümmer. Meine Überlegung waren noch die Zündkerzen, aber kein Fehler und vorher lief er auch? Einmal zu Opel und den Motor zurücksetzen, lt. Vorbesitzer ist keine Phase drauf aber wer weiß das schon? Ich freue mich über jeden neuen Ansatz und Gedankengang auf den ihr mich bringen könntet! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ladedruck zu hoch, Aussetzer
Oben