Ladedruck wie hoch ???

Diskutiere Ladedruck wie hoch ??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab da mal ne frage weiss jemand von euch wie hoch der Ladedruck bei einem Z mit Phase 2 sein muss. Ich habe letzte Woche eine Ladedruckanzeige...
Michel1234

Michel1234

Punkte Reaktionen
0
Hab da mal ne frage weiss jemand von euch wie hoch der Ladedruck bei einem Z mit Phase 2 sein muss. Ich habe letzte Woche eine Ladedruckanzeige verbaut und feststellen müssen das einen Overboost von nur 0,9 - 1 Bar habe, das kommt mir aber ein bischen wenig vor.
Zur Ifo ich habe Phase 2 Software aber einen Phase 3 Lader von EDS.

• Ladedruck wie hoch ???

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Z Motronic regelt Füllungsbezogen nicht Ladedruckbezogen daher gibt es keinen festen Ladedruckwert nur eine maximal Grenze.
Da der Lader größer ist kann es daher sein das er bei dem Druck von 0,9-1bar bereits den Volumenstrom für die angegebene Sollfüllung in den Kennfeldern hat.

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
also bei mir sind es 1,4 overboost, 0,8 dauerdruck.

gruss casi

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Arno schrieb mal in einem anderen Thread das die Phase 2 vom Z 1,5 Bar Overboost hat.

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
um die 0,1 bar will ich mich nicht streiten, kann gut sein. kann nicht so genau ablesen.

@Michel1234
hast du dir den p3 lader wegen der haltbarkeit genommen?
wie sind deine erfahrungen? überlege auch ob ich mir einen bestelle.

casi

Michel1234

Michel1234

Punkte Reaktionen
0
Hab den Lader genommen weil mein alter defeckt war.

Erfahrungen??? kann ich noch nicht so genau sagen weil ich leider noch ein paar ander Probleme mit der Karre habe doch bis jetzt habe ich das Gefühl die Karre läuft schlechter werde euch aber berichten sobald alles OK ist.

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
Bei mir sinds max. 1,45 Bar im Overboost und 1,1 Bar bei 5000 Undrehungen, gemessen mit Tech 2.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Na klar , bei 4800U/min sinds noch 1.2 Bar bei der EDS-Phase-2 .... !

Am Drehzahlende sind es NIE mehr als 0.9 bar mit großem LLK !

Der originale LLK hat viel zu viel Gegendruck , so das bei 6500RPM meist nur noch 0.7 bar anliegen !

mfg ASH

Thema:

Ladedruck wie hoch ???

Ladedruck wie hoch ??? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Oben