Ladedruck von 0,4 bis 05/06 ,Lader noch tauglich zum chipen?
Diskutiere Ladedruck von 0,4 bis 05/06 ,Lader noch tauglich zum chipen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo,
hab gestern öl temperatur, öl druck und ne ladedruckanzeige verbaut und diese zeigt 0,4 bar an, im vierten gang aus dem drehzahlkeller...
Hallo,
hab gestern öl temperatur, öl druck und ne ladedruckanzeige verbaut und diese zeigt 0,4 bar an, im vierten gang aus dem drehzahlkeller beschleunigt zeigt sie auch mal ein bis zwei sekunden lang 0,5 bis knapp 0,6 bar an .
Sind die werte noch im rahmen oder is der lader mit den werten asche und nicht mehr tauglich für ein software update??
-
Wenn es ein Z20LET ist sollte er ja im OB 0,8bar drücken. Da er es nicht tut würde ich mal den Vorkat abnehmen und den Wastegatesitz auf Rissen prüfen.
Jup ist ein z20let.
Also sind es ja sozusagen schlechte werte, wenn dort ein riss ist hat sich das thema chip ja erstmal erledigt
Mal noch ne andere frage, falls mein lader wirklich risse haben sollte, kann ich eigentlich den leh-lader mit orginaler software an meinem z20let fahren oder muss ich den zwingent anpassen lassen??
anpassen mußt das auf jedenfall lassen.
mich würde da ja auch interresieren ob man zumindest kurzfristig trotzdem damit fahren kann,man muß ja irgentwie zum nächsten tuner kommen

ja kann man..ich bin knappe 2000 km mit dem LEH-Lader gefahren weil bei mir damals der Termin zum abstimmen nicht geklappt hat. Bin allerdings kein Vollgas gefahren sondern ganz normal...
evtl. hat auch das umluftventil einen riss !!
So da mir die sache keine ruhe gelassen hat hab ich alles für heut abend abgesagt und nachgeschaut

Der lader hat am sitzring einen mega riss ca 3 cm lang, dann wird das warscheinlich die ursache für den nidrigen ladedruck sein oder was meint ihr?
*EDIT* hätte mal noch ne frage bezüglich der ladedruckanzeige
Ist es schlimm das die nadel meiner anzeige etwas unter null steht wenn der motor aus ist?
Stimmt der wert -0,1 wenn der motor im standgas läuft?
Ist ne raid hp anzeige.
Die Anzeige sollte, wenn der Motor aus ist einen Wert von 0,0 und im Standgas von 0,7-0,9 anzeigen. Die Anzeige ist defekt.
Die Anzeige sollte, wenn der Motor aus ist einen Wert von 0,0 und im Standgas von 0,7-0,9 anzeigen. Die Anzeige ist defekt.
Aber [glow=red:e6c3f7d136]-[/glow:e6c3f7d136] 07 bis -09
Wenn die Anzeige einen extra elektrischen Geber hat, dann könnte auch dieser defekt sein. Ist so ein kleines schwarzes Ding mit drei Kabel dran + Druckschlauch.
oh na dann werd ich diese mal umtauschen
Thema:
Mit Neuem LEH-Lader weniger Leistung als vorher. Warum?: *Edit*
Hallo,
hab gestern mein z20let auf leh-lader umgebaut und heut über das ipf-system von eds die passende software drauf gespielt, es ist ne...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an
vielleicht ist das für einige mal ganz interressant
Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...