ladedruck probleme

Diskutiere ladedruck probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Stimmt alles überein, was bleibt da noch!?
Turbo86

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Ich habe das Problem gefunden, es waren die Zündkerzen :D .
Habe den Zündkerzenabstand verringert, und alles lief wieder wunderbar, auch wenn ich nicht verstehe, was sich daran geändert haben könnte!?
 
maci

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wie hast du den denn gemessen bzw welchen abstand sollte man haben?
 
S

Silverspeed

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nimm einfach die fd5 ah genau bezeichnung weiss ich net im kopf :D
steht aber auf der vmax seite das weiss ich noch :wink:
nur was ich mich frage ist wie der serie lader k16 über 1 bar drücken kann :roll: ?solange ich es weiss ist der doch bei 1 bar schon mechanisch abgeregelt,den wenn man die schläuche am regelventil abklemmt sollte er ja ins unbegrenzte gehen was er aber nicht macht sondern 1bar ist ende,sorry passt warscheinlich nicht hierzu :D
 
Turbo86

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@ maci

Habe das mit Fülllehren überprüft, und dann eine 0.6mm genommen, und mit dem Gummihammer leicht bearbeitet ( Masseabstand verringert ). Habe den Abstand von der EDS Homepage unter Tipps und Tricks.

@ Silverspeed

Bei Phase 3 von EDS ist der OB glaube immer 1,5 bar und der DD 1,2 bar. Sind drücke mit dem K16.
 
Scion

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Genau DA !!!
Hä, wie jetzt der K16 soll nur 1 bar Drcuk bringen? Mein original K16 hat schon 1.7 bar OB geschafft. Denke der schafft noch mehr (bin vom Gas wegen den Serienpleuel). Cali-Faucher hat mir erzählt, das sein K16 bei einer Übergangszeit auch schon 2 bar OB geschafft hat. Also nix da der K16 schafft nur 1 bar.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
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ja mit einer Vmax WG Dose kann ein K16 zur Höchstform auflaufen und auch locker 1,25 bar DD drücken :) früher hab ich auch gedacht das wäre unmöglich.... :wink: ob das gesund ist den K16 so zu betreiben ist ne andere Sache...
nur was ich mich frage ist wie der serie lader k16 über 1 bar drücken kann ?solange ich es weiss ist der doch bei 1 bar schon mechanisch abgeregelt,den wenn man die schläuche am regelventil abklemmt sollte er ja ins unbegrenzte gehen was er aber nicht macht sondern 1bar ist ende
mechanisch abgeregelt in dem Sinne-wenn der Abgasgegendruck im Krümmer so hoch ansteigt das die org.WG Dose nicht mehr die Kraft aufbringen kann die WG Klappe geschlossen zu halten dann geht eben nicht mehr Ladedruck. :wink:
 
Tobias

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hänge mich hier mal ran.

habe po3 & zur zeit frontantrieb.
komme nur bis max. 1,1 bar.
habe heute die wg getauscht (gegen eine andere originale),
aber es ändert sich nix, auch nach nochmaligem spannen nicht,
deshalb schliess ich aus, dass es an der wg lag.
habe im stand gas gegeben und die hand vor das bov gehalten,
es bläst nicht zu früh ab, fällt also auch raus.

was könnte noch kaputt sein, ausser der lader selbst?
 
Turbo86

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@ Tobias

Hast du nur orignale alte Wasegatedosen genommen, wenn ja, könnte es sein sie schaffen es nicht mehr. Ansonsten alles was hier schon drin steht kontrollieren.
Kann sein das es nur bei mir so ist, aber mein Auto baut nichts über 0,5 bar im Stand auf, wenn man ihn hochdrehen lässt, hat aber sicher mit dem setup des Chips zu tun
 
Tobias

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ja, sind beides originale.
kann mir aber nicht vorstellen, dass beide haargenau das selbe problem haben.... wär natürlich schön, wenn es nur die dosen wären und es mit dem kauf einer verstärkten erledigt wär...
aber die abgase riechen auch etwas ölig...
 
Turbo86

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Kann auch der Lader sein, wieviel km hat er runter!?
Wenn du das Kniestück am Turbo abschraubst, kannst du den Sitzring der Wasegateklappe anschauen, ob der iO ist, und schauen, ob die Klappe freigängig ist.
Wenn du noch eine weile mit einem KKK Lader fahren willst, lohnt sich die Anschaffung einer stärkeren Dose auf alle fälle.
 
Tobias

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wie verringer ich den zündkerzenabstand, und wie sollte der sein?

wo ist das kniestück? mit solch fachbegriffen habe ichs nicht so...
 
Astra_F_Turbo

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Was hast den jetzt mit den Zündkerzen?

Das Kniestück ist das Gussstück Zwischen Lader und Hosenrohr!!

Versuch doch mal ohne Regelung, ob der Lader dann den Druck bringt, dann kannst das schonmal ausschließen!!
 
Tobias

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zündkerzen sind hier im thread erwähnt worden, deshalb komm ich da drauf.

was für ne regelung, wo is die?
 
Astra_F_Turbo

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Zieh den Schlauch von der Wastegate ab und fahr dann mal!!

Aber aufpassen, falls der Lader doch noch den Druck bringt, rechtzeitig vom Gas gehen..;-)
 
Tobias

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k :oops:
das probier ich mal...hab aber ein bisschen angst davor. :shock:
wenn ich hier was von 1,7 oder 2 bar lese....
 
Tobias

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1,1 ohne regelung. mehr ist einfach nicht mehr drin!! :cry: :cry: :cry:

im 2. bekomm ich ihn nur auf 0,7 oder 0,8, sicher wegen wheelspin...

was kostet eine laderreperatur?
 
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