Ladedruck Phase1

Diskutiere Ladedruck Phase1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, ich versuche schon seit längerem zu erfahren wie hoch soll (ist) der Ladedruck und Overboost bei Z20LET und Phase1. Serie ist 0,6 und 0,9...
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SirAdam

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Hi,
ich versuche schon seit längerem zu erfahren
wie hoch soll (ist) der Ladedruck und Overboost
bei Z20LET und Phase1.
Serie ist 0,6 und 0,9 Bar - ist das richtig ??
Wir haben ier soo viele Turbospezialisten , (im positiven Sinne :D )
also bitte helft mir.
EDS antwortet nicht auf mein E-Mail mit dieser Frage :cry:
haben anscheinend viel zutun , die Jungs (wollen jetzt alle getunte Autos haben ??? :D )
Danke im Voraus


SirAdam
 
  • Ladedruck Phase1

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ASH

ASH

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Moin !

Der geregelte Ladedruck ist im Serienzustand 0.5Bar und 0.8 Bar im Overboost !

Die Phase-1 fährt einen Ladedruck von 0.8-0.85 bar und einen Overboost von 1.3-1.4 Bar , je nach Waste Gate Einstellung !

mfg ASH
 
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SirAdam

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@ASH

besten Dank :D
das war eine schnelle Antwort :!:



SirAdam
 
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SirAdam

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@Arno

ich will nicht nerven aber ich habe Deine Aussage von Januar 2002 gefunden und da sagst Du:

Verfasst am: 12-01-2002 22:32 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Moin !


Der Serienladedruck von 0.5 Bar wird bei der Phase-1 auf 0.7 Bar angehoben , bei der Phase-2 liegen wir bei 0.85 Bar !

mfg ASH
_________________

ist seit dem was Geändert oder hast Dich vertippt und hast Du mir oben die Werte von Ph2 gegeben ?

Verfasst am: 23-05-2003 20:35 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Moin !

Der geregelte Ladedruck ist im Serienzustand 0.5Bar und 0.8 Bar im Overboost !

Die Phase-1 fährt einen Ladedruck von 0.8-0.85 bar und einen Overboost von 1.3-1.4 Bar , je nach Waste Gate Einstellung !

mfg ASH


würde mich über Deine Antwort sehr freuen :D

Übrigens;seit ich die F5DPOR verbaut habe sind die Zündaussetzer weg :D - Danke (ich hoffe das Geld ist da ?)



SirAdam
 
ASH

ASH

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Moin !

Ganz einfach : Wir haben die Phase-1 und 2 Software miteinander verheiratet , ein paar Korrekturen in den Ladelufttemperatur-Zündungskennfeldern und schon war das Update Phase 1a geboren ! :wink:

Das war nämlich für den Tüv extrem wichtig , das nur eine homologierte Software bei beiden Varianten ausgeliefert wird und nur noch der LLK den Unterschied ausmacht ! :idea:

Die Phase-3 Software hat damit nichts zu tun ! :wink:

Ich werde den Drucksensor beim Z20LET frisieren müssen , denn mit dem neuen EDS-Phase-4 Lader reicht der Meßbereich des geregelten Druckes bis 1.5 Bar absolut nicht mehr aus! :shock:

mfg ASH
 
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Bulletproof

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Ich werde den Drucksensor beim Z20LET frisieren müssen , denn mit dem neuen EDS-Phase-4 Lader reicht der Meßbereich des geregelten Druckes bis 1.5 Bar absolut nicht mehr aus! :shock:
mfg ASH
:idea: :lol: 8) :p :roll: :wink: :D :D
 
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Sportsfun

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@ASH mehr mehr :lol: :twisted: :twisted: :lol: :twisted:
 
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SpeedMan

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Moin !

Der geregelte Ladedruck ist im Serienzustand 0.5Bar und 0.8 Bar im Overboost !

Die Phase-1 fährt einen Ladedruck von 0.8-0.85 bar und einen Overboost von 1.3-1.4 Bar , je nach Waste Gate Einstellung !

mfg ASH
Hallo!
Grabe hier mal ein altes Thema aus...
Habe noch eine Frage bezüglich des Ladedrucks. Kann man nun mit dem Wastegate den Dauerladedruck einstellen oder / und den Overboostdruck? Dachte die Drücke sind in der Software im Steuergerät hinterlegt!? Wofür ist also die Wastegatedose?


MfG
SpeedMan
 
GiNsPaCe

GiNsPaCe

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Wastegase ist eigentlich ein Bypass.
Die Dose ist mitunter für den Ladedruck verantwortlich.

Seit ich meine etwas gelöst habe, keine FC mehr und endlich wieder Leistung :)
 
Mr. ZLET

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Ich hatte vor einiger Zeit einen Kunden mit einem Zafira A OPC, der sich eine Phase 1 aufspielen hat lassen. Als er von der Probefahrt retour kommt, sagt er enttäuscht, dass er sich etwas mehr erhofft hätte. Ich also meine Test-LDA angeschlossen und eine Runde mitgefahren und siehe da, der Lader drückt im OB nur max. ein Bar :shock: :roll: Also wieder zurück und das WG so lange nachgespannt, bis 1,4 Bar LD angestanden sind. Auto ist deutlich besser nachher gegangen und der Kunde war nun doch zufrieden 8)
 
Tcop

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Ich hatte vor einiger Zeit einen Kunden mit einem Zafira A OPC, der sich eine Phase 1 aufspielen hat lassen. Als er von der Probefahrt retour kommt, sagt er enttäuscht, dass er sich etwas mehr erhofft hätte. Ich also meine Test-LDA angeschlossen und eine Runde mitgefahren und siehe da, der Lader drückt im OB nur max. ein Bar :shock: :roll: Also wieder zurück und das WG so lange nachgespannt, bis 1,4 Bar LD angestanden sind. Auto ist deutlich besser nachher gegangen und der Kunde war nun doch zufrieden 8)


Wenn der jetzt mal nicht zu mager läuft :!: :?:
 
Flo16v

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Ich hatte vor einiger Zeit einen Kunden mit einem Zafira A OPC, der sich eine Phase 1 aufspielen hat lassen. Als er von der Probefahrt retour kommt, sagt er enttäuscht, dass er sich etwas mehr erhofft hätte. Ich also meine Test-LDA angeschlossen und eine Runde mitgefahren und siehe da, der Lader drückt im OB nur max. ein Bar :shock: :roll: Also wieder zurück und das WG so lange nachgespannt, bis 1,4 Bar LD angestanden sind. Auto ist deutlich besser nachher gegangen und der Kunde war nun doch zufrieden 8)


Wenn der jetzt mal nicht zu mager läuft :!: :?:

Hi,

Wenn die Einspritzkennfelder auf 1,4 Bar OB angepaßt sind dann nicht :wink:

gruß Flo
 
Mr. ZLET

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Ich hatte vor einiger Zeit einen Kunden mit einem Zafira A OPC, der sich eine Phase 1 aufspielen hat lassen. Als er von der Probefahrt retour kommt, sagt er enttäuscht, dass er sich etwas mehr erhofft hätte. Ich also meine Test-LDA angeschlossen und eine Runde mitgefahren und siehe da, der Lader drückt im OB nur max. ein Bar :shock: :roll: Also wieder zurück und das WG so lange nachgespannt, bis 1,4 Bar LD angestanden sind. Auto ist deutlich besser nachher gegangen und der Kunde war nun doch zufrieden 8)


Wenn der jetzt mal nicht zu mager läuft :!: :?:

Hi,

Wenn die Einspritzkennfelder auf 1,4 Bar OB angepaßt sind dann nicht :wink:

gruß Flo

Davon geh ich aus, dass Arno seine Phase korrekt appliziert hat 8) :D
 
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SpeedMan

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Also ist es ja fast zwingend notwendig, mit einer LDA zu prüfen, ob der Ladedruck sich mit den Drücken in der Software gleicht, oder?
Wird da dann eigentlich kein Fehlercode abgelegt, wenn der Ladedruck nicht passt? Ich meine, in der Seriensoftware ist das so!?


MfG
SpeedMan
 
GiNsPaCe

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Ja wird es kommt mit Serien SW definitiv ein Fehlercode... Ich hatte genug davon ;)
Nach Umbau auf LEH Lader hatte ich auch Probleme das ich im OB über die Grenze des STG gekommen bin und somit sofort im Notlauf ohne Leistung gelandet bin. SW war PH1 auf LET abgestimmt, nur mit LEH mehr OB,... zack..

Umgehen kannste das nur mit einer korrekten Anpassung :D
 
Flo16v

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Also ist es ja fast zwingend notwendig, mit einer LDA zu prüfen, ob der Ladedruck sich mit den Drücken in der Software gleicht, oder?
Wird da dann eigentlich kein Fehlercode abgelegt, wenn der Ladedruck nicht passt? Ich meine, in der Seriensoftware ist das so!?


MfG
SpeedMan


Hi,

Solange bei der Tuningsoftware nicht sämtlichen Begrenzungen und Diagnosen beschnitten werden, sollte er auch hier bei einem bestimmten überschreiten des Drucks warnen und ggf. in den Notlauf schalten.

Gruß Flo
 
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