Ladedruck abgreifen...?

Diskutiere Ladedruck abgreifen...? im C20LET Forum im Bereich Technik; Wo am besten den Ladedruck abgreifen, aber nicht an der Leitung zum STG? Brauche nen anderen Tip, muß irgendwo im Motorraum sein... 8) Hat...
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
111
Wo am besten den Ladedruck abgreifen, aber nicht an der Leitung zum STG? Brauche nen anderen Tip, muß irgendwo im Motorraum sein... 8)

Hat irgendwer von euch eine Feuerlöschanlage verbaut? Ich meine jetzt nicht nen Löscher unter dem Fahrersitz, sondern ne "Richtige", die an mehreren Punkten im Motor löschen kann und zwar auf Knopfdruck!
Vielleicht Fotos davon....

J.

D

DD

Guest
Soll die Feuerlöschanlage ladedruckgesteuert sein? :roll: Verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

Aber den Ladedruck kannst Du am Saugrohr/Drosselklappe abgreifen!

Gruß, Stephan

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
111
Ich glaube, ich hab nen Absatz zwischen den beiden Themata gesetzt :lol:
und wollte keinen neuen Thread für die kleine Nebenfrage aufmachen. Aber sonst ne lustige Frage deinerseits.... :roll:

Wo genau am Saugrohr? Soll ich da nen kleines Loch bohren? Oder gibts da auch nen paar Leitungen, außer der zum Benzindruckregler?

J.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Warum nicht am Steuergerät , das ist und bleibt immer noch die eleganteste Lösung !

An sonsten ist der Schlauch am Druckregler die nächste Wahl !

Weiterhin findest du dein Meßsignal am Eingang des Tankentlüftungsventils und auf der Saugrohrseite der kleinen Kurbelwellenentlüftung!

Auch der Steuerschlauch zum originalen POP OFF liefert dein Drucksignal , nur würde Ich dort nicht allzu große Zusatzvolumen anschließen , die Öffnung des Dump Valves könnte sich deutlich verzögern !

mfg ASH

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
111
@ ASH:

Mit dem STG ist mir irgendwie unheimlich, das bekommt durch eine ewig lange Leitung gerade genung, das es regeln kann. Da will ich nicht noch was an Druck klauen (jaja, ich weiß, im geschlossenen System liegt überall gleichviel oder wenig Druck an)

Die Variante mit dem Benzindruckregeler erscheint mir praktikabel, wenn man es 100% dicht macht.....

Danke für die Tipps

Keiner ne Löschanlage installiert oder in Planung (meinetwegen auch Ladedruckgesteuert :lol: )

J.

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Frag mal Frank von Gema Motorsport. Der hat sowas in seinen Rennwagen.

Mfg Oliver

Thema:

Ladedruck abgreifen...?

Ladedruck abgreifen...? - Ähnliche Themen

Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Z20NET Ladedruck abzwacken: hallo, Fahre ne Vectra C GTS Z20NET, hab mir ne Ladedruckanzeige eingebaut und an BDR angeschlossen ( LDA Sensor ist seperat und im Motorraum...
Warum wird kein Ladedruck aufgebaut C20let EDS 2: Hallo, hab mal wider ne frage, auf die ich keine erschöpfende Antwort in der SUFU bekommen konnte.... Problem ist das ein weitestgehend...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
PO3 in Verbindung mit EDS Saugrohr: Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich möchte gerne mehr schub ab 5500U/min haben (ohne grossen Aufwand)und dabei kam mir...
Oben