Lade- bzw Unterdrücke während verschiedener Lastzustände

Diskutiere Lade- bzw Unterdrücke während verschiedener Lastzustände im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Auto : Astra G Turbo, LEH+LEH Düsen, LLK etc. Habe meine LDA an die Druckdose angeschlossen welche sich hinter dem Motor (von vorne...
C

Chris_76

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Auto : Astra G Turbo, LEH+LEH Düsen, LLK etc.
Habe meine LDA an die Druckdose angeschlossen welche sich hinter dem Motor (von vorne gesehen) unter der orginalen Luftbrücke befindet.
Im Stand sind dort -0,6bar und bei Last geht der Unterdruck in Überdruck, so wie es sein soll : DD 1bar

Nun meine Frage, wenn ich auf der BAB voll beschleuninge geht er in den OB und dann zurück zum DD. Wenn ich aber Gas wegnehme zeigt er entweder Unterdruck an -0,xbar oder 0bar.
Wieso das, der Lader fördert doch weiter?
Dasselbe passiert wenn ich konstant auf dem Gas stehe ohne es wegzunehmen oder zu beschleunigen. -0,xbar oder 0bar.

In der Suche habe ich nichts gefunden. Mich interessiert was ist das für ein Druckanschluss und warum dieses oben beschriebene Verhalten.

Danke Chris

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Weil dann die geförderte Ladeluft uber das ULV abgelassen und wieder ins System zurück gelangt .

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Weil wenn Du vom Gas gehst, dann geht die DK zu. Und hinter der DK herscht dann der Unterdruck (Saugbetrieb). D.h. Du greifst Deine LDA nach der DK ab. Wenn Du die LDA vor der DK einbaust, dann sollte immer ein Überdruck herschen.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Genau besser wie Farscape hätte man es nicht ausdrücken können ;)

Alles völlig in Ordnung!

MfG

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Hallöle!

Naja nicht ganz :wink:
Wenn du konstante Geschw. fährst (also Teillast) mach der Lader auch keinen Ladedruck.

Ladedruck wurd nur "produziert" wenn Abgasgeschwindigkeit und- Menge stimmen, z.B. eben wenn die DK aufgeht und mehr Luft angesaugt bzw. ausgestoßen wird.

Beim Z20LEx ist es etwas komplizierter zu erklären/verstehen weil Gaspedalstellung nicht gleich DK- Stellung ist.

Thema:

Lade- bzw Unterdrücke während verschiedener Lastzustände

Lade- bzw Unterdrücke während verschiedener Lastzustände - Ähnliche Themen

LEH Lader verliert ÖL: Servus jungs, hab seit ein paar Tagen kleines Problem mit meinem LEH Lader, er fing auf einmal an zu "rasseln" sobald man vom gas geht und er...
Oben