kurzes licht flackern

Diskutiere kurzes licht flackern im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi zusammen hätte mal eben ne kurze frage mir fällt an meinem coupe auf, dass beim einlenken in kurven, manchmal (eigentlich relativ oft) ganz...
Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hi zusammen

hätte mal eben ne kurze frage

mir fällt an meinem coupe auf, dass beim einlenken in kurven, manchmal (eigentlich relativ oft) ganz kurz das licht flackert, besonders, wenn man die kurven etwas rasanter fährt, aber noch absolut im rahmen, also noch weit davon entfernt, dass das esp eingreifen müsste.

manchmal passiert das auch beim kurzen gas loslassen oder (soweit ich mich erinnern kann auch beim kuppeln)konnte dort aber keine regelmäßigkeit feststellen

kann leider nicht sagen, ob das erst seit kurzem so ist, oder schon immer war, weil ich dac coupe erst vor 2 monaten gebraucht gekauft hab

hat jemand ne ahnung, was das sein könnte?

sagt mir jetzt bitte nicht meine lima verabschiedet sich :shock:

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Bei mir das gleiche, könnte es sein das das ESP bei solchen dingen ausn Standby in Bereitschaft geht??
Mir kommt vor das das Bordnetz ziemlich schwache Reserven hat da beim betätigen der Fensterheber Klima usw das gleiche auftritt!

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
Bei mir das gleiche, könnte es sein das das ESP bei solchen dingen ausn Standby in Bereitschaft geht??
Mir kommt vor das das Bordnetz ziemlich schwache Reserven hat da beim betätigen der Fensterheber Klima usw das gleiche auftritt!

jo, is bei mir absolut genauso

bei fensterhebern, neblern anmachen, klima, scheibenheizung, hupe etc.

immer ein kurzes "in die knie gehen" der spannung

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
kann mir nicht vorstellen, dass im LET so nes chwache lima verbaut wurde, da is ja schon ziemlich viel elektrik dran an der maschine und im auto

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir auch schon eine 120 A Lima drin und habe auch diese Schwankung, vorallem beim lenken dann sieht man es immer im Tacho dunkler werden, aber das ist halt so, denke nicht das man dies weg bekommt.

MfG Daniel

OPC-Bandit

OPC-Bandit

Punkte Reaktionen
0
müssen wir wohl damit leben, mein C-vectra, Zaffi und Astra G(Frau), und der Corsa(Oma) alle machen das so außer mein Rekord(Bj.77 hat ja kaum Elektrik) der nicht. Liegt wohl auch mit an der elektr. Servopumpe der Lenkung und der sehr schwachen Leistungsreserve des Bordnetzes unserer OPEL.
MfG Rico

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
alles klar, wollte nur wissen, ob es was ernsteres ist =)

Thema:

kurzes licht flackern

kurzes licht flackern - Ähnliche Themen

Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
Kaltstartsprobleme mim XE im Tigra: Hi! Ich les hier schon ne Weile mit und hab jetzt auch mal ein Problem :) Wenn ich den Motor bei mir starte ist der Leerlauf erstmal ziemlich...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben