Kurzes Hochdrehen nach Kuppeln.

Diskutiere Kurzes Hochdrehen nach Kuppeln. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes Problem bei mir : Beim Schalten nach oben schnallt mir die drehzahl kurzzeitig um ca. 200-500 Umdr. nach oben. Also ich...
Heng

Heng

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem bei mir :

Beim Schalten nach oben schnallt mir die drehzahl kurzzeitig um ca. 200-500 Umdr. nach oben.

Also ich trete die Kupplung, gehe dementsprechend vom gas und er zischt kurz hoch.

Diese Erscheinung tritt sporadisch auf, d.h. ist nicht immer da und man kann auch nicht erkennen ob es nur bei warmen Motor ist usw.

Manchmal kommt es gar nicht vor.

Achja : Und ja ich gehe schnell genug vom Gas!

Was könnte das sein ?

Ist ein Astra-G mit LEH Lader , großem LLK und ner ca. Phase 2 Software

Powerrohr mit Pop OFF Baileys DV26 und kurzem Ansaugweg.

Beim Aulesen mit dem OBD2 kann man diese Schwankungen an sich gar nicht erkennen, was auch komisch ist....

Danke und Gruß Heng/Ducki

Heng

Heng

Punkte Reaktionen
0
Roadrunner wie gesagt : Des wäre ja die einfachste Lösung und hab ich auch oft durchprobiert ^^

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Is doch nicht schlimm. Hast beim Einkuppeln besseres Ansprechen durch die höhere Drehzahl :) ;-)
Ne Spaß ist bei mir auch manchmal, aber bewusst kann mann das nicht provozieren. Find ich nicht schlimm. Da gibts an dem Motor schon größere Probleme als das.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist das auch so.
Es nervt aber tierisch!
Ich komme auch nicht dahinter was das ist.

mfg.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Bei mir wars nach ca. 60000km weg. Als ich dann ne neue organische Kupplung reingemacht hab wars wieder da. Ich denk des hat mit m E-Gas und der Kupplung zu tun.

Ist allerdings immer um max. 200 Umdrehungen angestiegen. Eher no a bissl weniger.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Wenn keinen Tempomat hast brauchst den wohl nicht...aber ich kann mich halt an meinen Umbau erinnern...da waren die Kabel zum Kupplungsschalter noch nicht richtig angeschlossen (fehlte noch einer oder zwei)..da hatte ich auch so ein komisches Gasverhalten...
Als alles korrekt angeschlossen war gabs kein Problem mehr..
Und da Heng ja auch auf Z20LET umgebaut hat dachte ich es könnte auch sowas in der Art sein...aber dann wärs eigentlich immer..

Thema:

Kurzes Hochdrehen nach Kuppeln.

Oben