Kurzer Ansaugweg -> Schlauch Ventildeckel

Diskutiere Kurzer Ansaugweg -> Schlauch Ventildeckel im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich hab mal eine Frage. Der dicke Schlauch (von den zwei) der vom Ventildeckel in den Luftansaugtrakt geht, wofür ist der? Und wie...
B

Briehno

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
ich hab mal eine Frage. Der dicke Schlauch (von den zwei) der vom Ventildeckel in den Luftansaugtrakt geht, wofür ist der?
Und wie habt ihr, das gelöst, mit dem kurzen Ansaugweg? Ich habe ein Alu T-Stück mit 20mm Anschluss dafür.
Gibt es eine Do it Yourself Methode für das Stück?

Zuletzt bearbeitet:
R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Du meinst den vom Ventildeckel ?
Is Entlüftung.
Nimm doch en Silikonschlauch oder en anderen der lang genug is und schließ den an dem 20er Abgang von dem T-Stück an, wo ist das Problem ?
Die gibt's auch schon fertig abgewickelt. Wenn de en kurzen Ansaugweg fertig kaufst ist der schon dabei, siehst da auch auf den Bildern.
Oder Catchtank anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
B

Briehno

Punkte Reaktionen
0
Ja, den vom Ventildeckel.
Das es die fertig gibt, weiß ich, wollte aber keine 100€ dafür ausgeben. Und da ich den Rest auch schon habe, brauch ich halt nur den einen Schlauch. Das stellt mich halt vor das Problem, das das T Stück 20mm hat und der Ventildeckel Anschluss nur 12mm. Ohne mit ein paar reduzierungen läuft da nichts, oder?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Irgendwann kommen hier mal Treads mit dem Titel "wie wische ich mir am besten den Arsch ab"

...sorry das musste mal raus...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

B

Briehno

Punkte Reaktionen
0
Wenn du einem Neuling helfen willst, dann tu es, wenn nicht, behalte deinen Scheiß für dich

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ließ mal deine Posts...

Ließt sich wie "ich will nix ausgeben und ich will auch nicht meinen Geist anstrengen"...

Für Leute die gänzlich 2 linke Hände haben gibt's fertige Sachen zum kaufen; sind diese demjenigen dann halt zu teuer, dann hat derjenige eben Pech gehabt...

So is das eben.

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Sorry aber wenn jeder alles weiß,wozu gibt es denn z.B. dieses Forum ???
Wäre dann ja überflüssig oder 3k-Power?

Um von 20mm auf 12mm zu kommen könntest du zwei Schläuche in einander stecken. Sollten auf jeden Fall Ölfest sein also Hydraulikschlauch oder ähnliches!

B

Briehno

Punkte Reaktionen
0
man kann auch ohne 2 linke Hände, versuchen preisgünstig Lösungen zu finden und sich Tipps holen? Du hast sicherlich auch mal klein angefangen. Aber lassen wir die Diskussion.
Danke astraner, simpel, aber bisher nicht drauf gekommen.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Ich glaube die Kernaussage sollte sein: "Benutz die Suche, es wurde hier schon mehrfach diskutiert" :wink:
Der Vorteil eines Forums gegenüber anderen sozialen Medien (ich nenne jetzt mal FB) ist, das man bereits niedergeschriebenes relativ leicht wieder findet (-->Suchfunktion, obs die bei FB gibt weiß ich nicht, da ich keins hab)
Leider sind viele nur noch die Komunikationsart dieses Modemediums gewohnt und da ist es anscheinend üblich das man Fragen einfach zig mal stellt und sie auch beantwortet bekommt (kenne ich nur vom Hörensagen)

Ich möchte jetzt niemanden verurteilen, aber ich bin auch der Meinung das es nicht so viel Aufwand ist sich paar Minuten durch die Suche zu wühlen und auch auf das Ergebnis zu kommen und vielleicht noch mehr Infos zu finden...
...da speziell diese Frage im Grundsatz eine der ältesten für den ZLET ist und somit sicher auch viele mehr Lösungsmöglichkeiten vorhanden sind.

Ich bin kein Verfechter dieser Bastellösungen, aber wenn es dir reicht, ists ok....

Vergiss die Schlauchschelle nicht wenn due die beiden Schläuche zusammenschiebst, aber zieh nicht zu fest zu sonnst würgst den Querschnitt zu und es geht nichts mehr durch!! :wink:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Leider sind viele nur noch die Komunikationsart dieses Modemediums gewohnt.........

René, du klingst ja schon fast so wie der Düringer nach seiner "Erleuchtung" - vom Benzinbruder zum Öko-Alternativ-Bruder. Hoffe du lässt dir jetzt nicht auch einen Ziegenbart mit eingeflochtenen Perlen wachsen ;-) .

Zu der Sache mit dem kurzen Ansaugweg: Bei dem kurzen Ansaugweg-Kit von Regal aus England wird das z.B. mit einer kurzen Metallhülse gelöst, die in die untere Hälfte des Lufi-Kastens (unter dem Filter) eingeklebt wird. Da dran kommt dann ein Samco Schlauch für die Entlüftung. Einfach, aber illegal kann man das ganze mit einem kleinen Filterpilz lösen, den man einfach entlang der Spritzwand hinunterbaumeln lässt. Schönste und sauberste Lösung ist mit einem kleinen Öl-Catchtank. Der aber von Zeit zu Zeit natürlich entleert werden sollte ;-) Was auch geht und auch bei manchen fertigen Kits so gelöst ist, ist, dass man den Entlüftungsschlauch in den Ansaugschlauch zwischen Lufi-Kasten/LMM und Verdichter vom Turbo integriert.

B

Briehno

Punkte Reaktionen
0
Keine Frage, wenn man wüsste wonach ich suchen soll, wenn ich nicht mals weiß, was oder wofür der Schlauch ist. Egal, merk ich mir für die Zukunft.
Aber dennoch danke für die Tips. Das mit der Metalhülse einkleben klingt gut.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja, finde das auch die 2. beste Lösung nach der mit dem Catchtank. Wenn die Entlüftung nämlich zwischen LMM und Verdichter mündet kann es unter Umständen bei einer Umkehr des Luftstromes (wenn z.B. das ULV oder BOV nicht ordentlich funktioniert) zu einer Verschnutzung des LMMs durch Ölpartikel kommen. Das Problem hast du mit der Hülsenlösung nicht, weil der LMM auf jeden Fall durch den Lufi geschützt ist.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Warum sollte man auch nur ansatzweise das System ansich ändern und die Luft vor LMM abführen? In Serie gibt's auch keine Probleme mit irgendeiner Umkehr und rückwärtiger Verölung des LMM.

Und es ist gemessene Luft die da weg geht...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Warum sollte man auch nur ansatzweise das System ansich ändern und die Luft vor LMM abführen? In Serie gibt's auch keine Probleme mit irgendeiner Umkehr und rückwärtiger Verölung des LMM.

Und es ist gemessene Luft die da weg geht...

Genau so schaut's aus !
Um so nen Druck zu bekommen das öldämpfe der VD-entlüftung an den LMM kommt, dann müsste Ärger druck durch kommen wie vielleicht bei nem defekten RSV

Thema:

Kurzer Ansaugweg -> Schlauch Ventildeckel

Kurzer Ansaugweg -> Schlauch Ventildeckel - Ähnliche Themen

Racimax Anzeige, Bastuck Endtopf, Schwarze Scheinwerfer, z20let ventildeckel usw.....: Hi Hab hier noch Paar Teile wo wegsollen, brauche Platz!! Racimex Ladedruckanzeige 20,- Sandtler Wassertemperaturanzeige, kann auch als öl...
Silikon Schläuche und Verbinder in versch. Größen: Biete: 1x Silikon-Bogen in Blau und 80mm - der Schlauch war nur kurz verbaut, hat aber Gebrauchsspuren, und wurde auch an der einen Schenkelseite...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Kurzer Ansaugweg für Z20LET 80mm LMM: Hallo zusammen, da ich mein Auto langsam aber sicher zurück rüste, verkauf ich meinen kurzen Ansaugweg. Kasten ist vom Z16LET und es ist alles...
Kurzer Ansaugweg und Bastuck Powerrohr: Hallo, [s:baf3eb7d53]ich hab einen kurzen Ansaugwerg für Z20LEL/LER zu verkaufen. (bei Z20LEH müsste wohl ein Samcoschlauch geändert werden weil...
Oben