Kurze Frage wegen fauchendem Geräusch

Diskutiere Kurze Frage wegen fauchendem Geräusch im C20LET Forum im Bereich Technik; Heho , Hab wieder mal ne doofe frage , hab so nen blödes kratzend / fauchendes Geräusch und hab mal beim Zahnriemen geschaut. Das Geräusch kommt...
F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
Heho ,

Hab wieder mal ne doofe frage , hab so nen blödes kratzend / fauchendes Geräusch und hab mal beim Zahnriemen geschaut. Das Geräusch kommt erst wenn er warm ist und meine abdeckung is voller Gummi wo der Zahnriemen lang läuft , der Zahnriemen etc. ist ca 12 tkm alt.
Dann hab ich geschaut was die Spannrolle macht , nur der Zeiger bewegt sich nicht , ist das normal ?
Und der Zahnriemen flattert zwischen Umlenkrolle und Kurbelwelle , am anfang nicht aber dann fängt er an zu flattern.

Meine frage is daher ob das normal is das sich der Zeiger bei der Spannrolle nich bewegt , weil ich hab das in Erinnerung das er sich immer vor und zurück bewegen muss.
(Ist ne automatik Spannrolle ^^)

Grüße Fronti

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Sollte sich beim Gas geben schon leicht bewegen, da der Zahriemen ja dann belastet wird.

F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
Bewegt sich aber garnicht ??

Muss oder muss nicht ? ^^

Ich mach gleich mal ne Soundaufnahme moment ^^

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wirst Du wohl die Spannrolle zu fest angezogen haben. Ist mir auch schon passiert. Neue eingebaut und sie hat sich wieder bewegt.

T

turbo82

Punkte Reaktionen
0
Kratz es auch wenn die ZR-Abdeckung ab ist??Das die spannrolle zu fest ist geht eigendlich nicht.der Zeiger MUSS sich bewegen weil der ZR ja mal auf zug und mal auf endlastung ist.Ist der ZR auch richtig gespannt??Spannvorrichtung muss gegen den uhrzeigersinn gespannt werden!!

Wie sieht es mit den U-Rollen aus?? :wink:

Thema:

Kurze Frage wegen fauchendem Geräusch

Oben