G
Geschmeidigen
Hallo,
ein Arbeitskollege war heute bei mir, er fährt auch wie ich einen Astra G Z20LEx
Problem war das sein Flachrippenriemenrad einen "Höhenschlag" Optisch hatte
Darauf hin hab ich ihm gesagt das ich noch eins in der Garage habe
Naja, er war gerade eben bei mir, das Zahnriemenantriebsrad "Eiert" schon wie doof, rein Optisch würde ich auf einen Höhenschlag der Kurbelwelle tippen was ich mir aber ehrlich nicht vorstellen kann
Hat das schon mal jemand gehabt?
Der tausch des Flachrippenriemenrades brachte wie gedacht keine Besserung, leider musste er jetzt auch zur Arbeit und ich konnte nicht mit Hilfe einer Messuhr Analysieren ob es ein Höhenschlag oder der gleichen ist
Daher meine frage, kennt jemand das Problem?
Könnte es sein das nur das Zahnriemenantriebsrad nicht richtig sitzt?
Der Motor wurde vor ca. 15tkm neu aufgebaut, Kurbelwelle ist vom Z20LEH, komplett damals vom Motorenbauer vermessen und gewuchtet
Rest ist eine Mischung aus Z20LET und Z20LEH
Danke und Gruß Stefan
ein Arbeitskollege war heute bei mir, er fährt auch wie ich einen Astra G Z20LEx
Problem war das sein Flachrippenriemenrad einen "Höhenschlag" Optisch hatte
Darauf hin hab ich ihm gesagt das ich noch eins in der Garage habe
Naja, er war gerade eben bei mir, das Zahnriemenantriebsrad "Eiert" schon wie doof, rein Optisch würde ich auf einen Höhenschlag der Kurbelwelle tippen was ich mir aber ehrlich nicht vorstellen kann
Hat das schon mal jemand gehabt?
Der tausch des Flachrippenriemenrades brachte wie gedacht keine Besserung, leider musste er jetzt auch zur Arbeit und ich konnte nicht mit Hilfe einer Messuhr Analysieren ob es ein Höhenschlag oder der gleichen ist
Daher meine frage, kennt jemand das Problem?
Könnte es sein das nur das Zahnriemenantriebsrad nicht richtig sitzt?
Der Motor wurde vor ca. 15tkm neu aufgebaut, Kurbelwelle ist vom Z20LEH, komplett damals vom Motorenbauer vermessen und gewuchtet
Rest ist eine Mischung aus Z20LET und Z20LEH
Danke und Gruß Stefan