
SIGG
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Beim Z20LET mündet die Kurbelgehäuseentlüftung über den Zylinderkopf und Ventildeckel in das Ansaugsystem vor dem Turbolader.
Dies geschieht aber NACH dem Luftmassenmesser, d.h. die hier einströmende Luftmasse wird vom LMM nicht registriert. Speziell bei Vollast und entsprechenden Unterdrücken müßte an der Stelle doch einiges abgesaugt werden. Kommt dann noch fortgeschrittener Verschleiß an den Kolbenringen dazu (erhöhter Druck im Kurbelgehäuse) wird die Druckdifferenz noch größer.
Gibt es hier im Steuergerät hinterlegte Korrekturwerte oder ist es möglich, dass es aus diesem Grund zu gefährlichen Gemischabmagerungen kommen kann ?
Dies geschieht aber NACH dem Luftmassenmesser, d.h. die hier einströmende Luftmasse wird vom LMM nicht registriert. Speziell bei Vollast und entsprechenden Unterdrücken müßte an der Stelle doch einiges abgesaugt werden. Kommt dann noch fortgeschrittener Verschleiß an den Kolbenringen dazu (erhöhter Druck im Kurbelgehäuse) wird die Druckdifferenz noch größer.
Gibt es hier im Steuergerät hinterlegte Korrekturwerte oder ist es möglich, dass es aus diesem Grund zu gefährlichen Gemischabmagerungen kommen kann ?