Kupplung, Schwung, Getriebe???

Diskutiere Kupplung, Schwung, Getriebe??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Servus, also kurz zur Info. Fahre einen umgebauten Z20LER mit ca. 270PS und 445Nm Drehmoment. Deshalb ist momentan ein M32 Getriebe mit...
W

WildMango

Punkte Reaktionen
0
Hallo Servus,

also kurz zur Info. Fahre einen umgebauten Z20LER mit ca. 270PS und 445Nm Drehmoment.
Deshalb ist momentan ein M32 Getriebe mit Bastuckschwungrad und OPC-Kupplung verbaut.

1. Diese Variante taugt mir nicht bzw. hat mir noch nie getaugt weil das bekannte Getrieberasseln vorhanden ist und die Karre deshalb derb wie "im Arsch" klingt. Wenn das auch mit anderen Varianten nicht vermeidbar ist dann wärs mir egal.
2. Habe aktuell das Problem das bereits die Synchronringe im 4. Gang den Geist aufgeben... d.h. es ist sowieso Arbeit angesagt
3. Hatte schon immer das Gefühl das diese Variante nicht gerade die sinnvollste ist und hätte deshalb gerne gleich etwas anderes/sinnvolles

Nun die Frage:
Könnt ihr mir eine sinnvolle, ausreichende Getriebe/Kupplung/Schwungrad-Kombination nennen?
Denke in erster Linie an eine Sinterkupplung... alles andere wäre glaub ich wieder sinnlose Geldverschwendung

Vll. könnt ihr mir ja sagen was hier die beste Alternative ist. Und ja ich weiß das die Suche weiterhilft. Leider ist diese aber viel zu umfangreich zu diesem Thema und ich möchte einfach kurz und knapp die Lösung wissen ohne lange Diskussion. Danke für euer Verständnis.

P.S.: Habe noch eine ungefederte Sachs-Sinter-Kupplung rumliegen. Diese wurde damals auf Empfehlung von meinem Mechaniker nicht verbaut, da die ungefederte Druckplatte angeblich zu heftig aufs Getriebe geht. Im Nachhinein hätte ich gefühlsmäßig wohl lieber diese drin gelassen.

Thema:

Kupplung, Schwung, Getriebe???

Oben