Cali-Faucher
Moderator
auf Wunsch soll ich mal Störungsdiagnose Kupplung einstellen,aus dem Buch "so wirds gemacht"
Kupplung rupft:
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-zu niedrige Drehzahl -Drehzahl einstellen
-Motor-und Getriebelager defekt -prüfen,ggf.austauschen
-Getriebe liegt ín der Aufhängung nicht fest -Befestigungsschrauben nachziehen
-Druckplatte trägt ungleichmäßig -Druckplatte auswechseln
-Kupplungsscheibe kein orginal Opel Teil -orginal Opel Teil einbauen
-Kurbelwelle fluchtet nicht zur Getriebeantriebswelle -Zentrierflächen von Motor und Getriebe überprüfen
-Ausrücker drückt einseitig -Ausrücker überprüfen
-Ausrückring schlägt -Ausrücklager erneuern
-Seilführung falsch -Seilführung in Ordnung bringen
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Kupplung rutscht:
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-Kupplungsscheibe verschlissen -Kupplungsscheibe auswechseln
-Kupplungsseilzug falsch eingestellt -Kupplungsseilzug einstellen
-Spannung der Membranfeder zu gering -Druckplatte auswechseln
-Belag verhärtet oder verölt -Kupplungsscheibe austauschen
-Kupplung wurde überhitzt -orginal Opel Teil einbauen
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Kupplung trennt nicht richtig:
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-Kupplungsseilzug falsch eingestellt -Kupplungsseilzug einstellen
-Belag durch Abrieb verklebt -Kupplungsscheibe austauschen
-Kupplungsscheibe klemmt auf der Antriebswelle,Kerbverzahnung trocken oder verklebt -Kerbverzahnung reinigen,entgraten,ggf.Rost entfernen und neu schmieren;z.B.mit MoS-Puder einbürsten
-Kupplungsscheibe hat Seitenschlag -Kupplungsscheibe prüfen lassen,ersetzen
-Ausrücker defekt -Ausrücker auf Verformung prüfen
-Führungslager für die Getriebe-Antriebswelle in der Kurbelwelle defekt -Führungslager in der Kurbelwelle ersetzen
-Kupplungsseil,Ausrücklager oder Fußhebel schwergängig -Teile reinigen und mit Universalfett schmieren
-Kupplungsseil verschlissen -Seil auswechseln
-Kupplungsscheibe stark verbogen oder Belag gebrochen -Kupplungsscheibe ersetzen
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Geräusch bei betätigtem Kupplungspedal:
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-Ausrücklager defekt -Ausrücklager prüfen,ersetzen
-Kupplungsscheibe schlägt an die Druckplatte -Kupplungsscheibe auswechseln
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auf-und abschwellendes Geräusch bei Zug- oder Schubzustand,oder wenn das Fahrzeug in ausgekuppelten Zustand rollt:
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-Torsionsdämpfer der Kupplungsscheibe schwergängig -Kupplungsscheibe erneuern
-Nietverbindungen der Kupplung locker -Kupplung ersetzen
-Unwucht der Kupplung zu groß - Kupplung und Kupplungsscheibe ersetzen
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Kupplung rupft:
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-zu niedrige Drehzahl -Drehzahl einstellen
-Motor-und Getriebelager defekt -prüfen,ggf.austauschen
-Getriebe liegt ín der Aufhängung nicht fest -Befestigungsschrauben nachziehen
-Druckplatte trägt ungleichmäßig -Druckplatte auswechseln
-Kupplungsscheibe kein orginal Opel Teil -orginal Opel Teil einbauen
-Kurbelwelle fluchtet nicht zur Getriebeantriebswelle -Zentrierflächen von Motor und Getriebe überprüfen
-Ausrücker drückt einseitig -Ausrücker überprüfen
-Ausrückring schlägt -Ausrücklager erneuern
-Seilführung falsch -Seilführung in Ordnung bringen
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Kupplung rutscht:
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-Kupplungsscheibe verschlissen -Kupplungsscheibe auswechseln
-Kupplungsseilzug falsch eingestellt -Kupplungsseilzug einstellen
-Spannung der Membranfeder zu gering -Druckplatte auswechseln
-Belag verhärtet oder verölt -Kupplungsscheibe austauschen
-Kupplung wurde überhitzt -orginal Opel Teil einbauen
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Kupplung trennt nicht richtig:
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-Kupplungsseilzug falsch eingestellt -Kupplungsseilzug einstellen
-Belag durch Abrieb verklebt -Kupplungsscheibe austauschen
-Kupplungsscheibe klemmt auf der Antriebswelle,Kerbverzahnung trocken oder verklebt -Kerbverzahnung reinigen,entgraten,ggf.Rost entfernen und neu schmieren;z.B.mit MoS-Puder einbürsten
-Kupplungsscheibe hat Seitenschlag -Kupplungsscheibe prüfen lassen,ersetzen
-Ausrücker defekt -Ausrücker auf Verformung prüfen
-Führungslager für die Getriebe-Antriebswelle in der Kurbelwelle defekt -Führungslager in der Kurbelwelle ersetzen
-Kupplungsseil,Ausrücklager oder Fußhebel schwergängig -Teile reinigen und mit Universalfett schmieren
-Kupplungsseil verschlissen -Seil auswechseln
-Kupplungsscheibe stark verbogen oder Belag gebrochen -Kupplungsscheibe ersetzen
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Geräusch bei betätigtem Kupplungspedal:
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-Ausrücklager defekt -Ausrücklager prüfen,ersetzen
-Kupplungsscheibe schlägt an die Druckplatte -Kupplungsscheibe auswechseln
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auf-und abschwellendes Geräusch bei Zug- oder Schubzustand,oder wenn das Fahrzeug in ausgekuppelten Zustand rollt:
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-Torsionsdämpfer der Kupplungsscheibe schwergängig -Kupplungsscheibe erneuern
-Nietverbindungen der Kupplung locker -Kupplung ersetzen
-Unwucht der Kupplung zu groß - Kupplung und Kupplungsscheibe ersetzen
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