Kupplung des M32 Getriebe

Diskutiere Kupplung des M32 Getriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, bräuchte mal ne Info und zwar mit wieviel NM kann ich meine Kupplung belasten. Ich habe nen Z20LEL Motor mit dem M32 Getriebe im Astra H...
Turbomoor

Turbomoor

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bräuchte mal ne Info und zwar mit wieviel NM kann ich meine Kupplung belasten.
Ich habe nen Z20LEL Motor mit dem M32 Getriebe im Astra H

Ich habe vorher schon die Suche benutzt habe aber keine genaue NM Zahl gefunden oder ich habe das Überlesen.Falls das so ist bitte ein Link zum Thema reinstellen.
Danke
Es steht in sämtlichen Themen wieviel NM sie nicht ab kann ,aber nicht bis wieviel NM Opel sagt das muß sie schaffen.
Die Kupplung wird ja wohl kaum bis genau 250 NM ausgelegt sein ein wenig reserve nach oben wird es doch wohl geben oder???

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
doch 320 nm muss sie schaffen...alles andere ist auf deine gefahr :D

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
doch 320 nm muss sie schaffen...alles andere ist auf deine gefahr :D

wieso muss sie die 320nm schaffen???

320 nm beziehen sich ausf getriebe nicht auf die kupplung.
der lel hat im leben keine 320nm.
wieso sollte opel also eine "teure" kupplung verbauen die auch 320nm schafft ???

mfg ttb

Turbomoor

Turbomoor

Punkte Reaktionen
0
Der LEL hat Serie 250 NM trotzdem wird die Kupplung ja wohl etwas mehr aushalten.
Denn der LER hat 262 NM Drehmoment und der LEL und der LER sollen die selbe Kupplung verbaut haben und da wird Opel ja wohl auch ein wenig reserve nach oben gelassen haben vom Drehmoment.
Oder meint ihr nicht???

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Sicher haben die das...
Die Angaben von Opel Beziehen sich aber immer auf das Getriebe und nicht auf die Kupplung!
Ich denke nur Opel kann dir verraten welche Kupplung bei dem LEL verbaut ist und wieviel sie verkraftet ;)

OT
Oh, Wahlstedt ? ROFL, wo fährt da sowas rum ? Hab ich nie gesehen :D

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
@tingeltangelbob sorry hab mich verlesen dachte getriebe :roll:

Thema:

Kupplung des M32 Getriebe

Kupplung des M32 Getriebe - Ähnliche Themen

Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Sachs M32 F23: Ich Biete: M32 Zweimassenschwung M32 Sachs Kupplung (400km gelaufen) [Sachs...
Organische Sachs Kupplung + Verstärkte Druckplatte und Ausrücklager fürs M32 Getriebe: Tach ich habe da noch ein paar Teile im Keller die mal wech müssten. - Organische Sachs Kupplung + Verstärkte Druckplatte für Z20LEL/LER...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben