Kühlwasserverl. bei Vollgs -> Problem gefund. Ursache ges

Diskutiere Kühlwasserverl. bei Vollgs -> Problem gefund. Ursache ges im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Check mal deine Kraftstoffpumpe ! Das ist meist der Grund für irgenwelche Überhitzungseffekte ! mfg ASH@EDS
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi

Check mal deine Kraftstoffpumpe !

Das ist meist der Grund für irgenwelche Überhitzungseffekte !

mfg ASH@EDS

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
als ich hatte damals 920grad maximal mit EDS Software
daran kann es also nicht liegen

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Ich hab keine AGT Anzeige... sondern nur ne Lambda.. allerdings für Sprungsonde... die war bei last allerdings immer im Grünen bereich...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Da kannst du auch 2 Würfel werfen, ist genau so genau und auch immer im grünen Bereich.
Ich weiß nicht, warum hier immer wieder von hunderten defekten Pumpen die Rede ist. Allein im Z20LET Prüfstandsordner habe ich über 150 Fahrzeuge aus den letzten 2 1/2 Jahren drin und davon hatten vielleicht 2 eine defekte Pumpe (und wir zeichnen fast immer den Spritdruck mit auf - da gibt es keine Diskussion wenn der Druck nicht passt). HFM-Defekte sind da weitaus häufiger zu finden und die Ursache so manchen Übels.
Wenn hier unter Vollast nur 0.2V fehlen, laufen die Autos schon gefährlich mager und neigen zu Hitzerissen und krummen Köpfen auf Dauer.

Wenn der Motor wieder zusammen ist, lass mal alles durchchecken von jemandem, der Ahnung hat. Wenn die Komponenten alle in Ordnung sind (soll auch mal vorkommen ;) ), kann es nur noch an der Software liegen.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Lambad hab ich mir schon gedacht...

Ich denke ich werde da nichts mehr checken lassen... Die Software kommt wieder runter und dann wird das Auto verkauft...

ich kauf mir dann für kleines geld nen alten hässlichen Diesel Kombi und spar erstmal Geld für ein Vernünftiges Sportauto.... :(

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Der Stephan hat doch gerade ein Corsa mit LPG im Angebot.Macht bestimmt mehr Spaß als ein Diesel :wink:

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
@Turbo-Manta:

Danke für den Tip. Hab ihn schon angeschriebn...

Wer meinen (bis dahin reparierten) Astra TQP haben will, bitte melden...

Grüße
Chris

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Auch wenn es Herr Klasen durch die totale Übertreibung ( von hunderten defekter Kraftstoffpumpen war NIE die Rede ) zeigt das er es für überflüssig hält , check den Kraftstoffdruck unter VOLLLAST !!

Mehr als den TIP geben kann Ich nicht , egal wie viele Autos da wo gemessen wurden , wenn die Autos alle mit VOLLEM TANK gemessen wurden , dann fällt es auch nie auf das die Pumpen müde werden und unter Vollast den Druck nicht mehr halten !

Immer wenn unerklärliche Effekte von den Kunden gemeldet werden , die WIR dann auf die Kraftstoffpumpe zurückführen , nachdem ALLES andere vorher schon geprüft wurde ... dann wird auch schonmal der Tank auf ein 1/3 abgepumpt und dann zeigt sich eine Kraftstoffpumpenschwäche ! SOFORT !!

mfg ASH@EDS

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Irgendwie kommt mir die Schreibweise bekannt vor :lol: :go:

@Arno
Post schon unterwegs?

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
So...

habs schon im Astra Forum geschrieben, hier zur vollständigkeit... Wasserpumpe war ausgelutscht, dadurch zuwenig kühlung, dadurch wasser kocht, dadurch wasserverlust, dadurch riss im Kopf...

wird alles getauscht.. Gut ist... :(

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Macht das dein FOH auf Kullanz? Du warst doch erst zur Inspektion, oder? Die hams verbokt?!

Thema:

Kühlwasserverl. bei Vollgs -> Problem gefund. Ursache ges

Oben