Kühlwasserschlauch richtung Heizung undicht an Schnellverschluss

Diskutiere Kühlwasserschlauch richtung Heizung undicht an Schnellverschluss im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe heute mal meinem Astra wieder das Herz implantiert... soweit alles gut nur tropft es wie sau an einem Schnellverschluss Richtung...
G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe heute mal meinem Astra wieder das Herz implantiert... soweit alles gut nur tropft es wie sau an einem Schnellverschluss Richtung Heizungskühler
Habe auch schon geschaut im Teileprogramm, gibt es da eventuell eine Art Dichtung für rein?
Wenn Ja, hat da wer die Teilenummer?
Oder eventuell alternative Ideen?
Fahrzeug Astra G OPC 2
Danke und Gruß Stefan

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Da sind so grüne Plastikringe drum herum, die werden vor der Montage auf den Verschluss geschoben.
Dann schiebt man die Schläuche auf die Stutzen, bis die richtig einrasten, dabei springen die Ringe ab und bleiben einfach vor dem Verschluss liegen.
Das dient als Kontrolle, dass die Verschlüsse richtig sitzen!

Es brechen leider gerne innen die Klammern ab - dann besser neu machen!

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
In den Heizungsschnellverschlüssen sind O-Ringe drin...musste ich auch schon austauschen seit dem wieder dicht...

Die Maße hab ich dir per PN geschickt ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Als erstes Danke an Evil Kadett, ist jetzt wieder alles Dicht
@Averell
Danke auch Dir, glaube zu wissen was Du mit den grünen Ringen meins, sind bei mir aber nicht drin... das die Klammern schnell abbrechen hab ich auch gelesen, zum Glück sind die bei mir noch in Ordnung. Will hoffen das ich den Motor nie mehr ausbauen muss ;)

Jetzt kann ich den Motor einfahren

Thema:

Kühlwasserschlauch richtung Heizung undicht an Schnellverschluss

Kühlwasserschlauch richtung Heizung undicht an Schnellverschluss - Ähnliche Themen

Ölverlust Motor +Kühlwassergeruch: Hallo Leute, ich hab da ne ewige Baustelle... Astra G Turbo Coupe Z20LET Bj 2001 Fgst Nr.....072B000016 ich bin ziemlich eingebunden mit dem...
Oben