Kühlwasser Futsch

Diskutiere Kühlwasser Futsch im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi. Habe grad mal wieder ne runde gedreht und da is mir beim kaltfahren aufgefallen das er viel qualmt im stand ich dann nachhause und motorhabe...
K

KeyDokk

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Habe grad mal wieder ne runde gedreht und da is mir beim kaltfahren aufgefallen das er viel qualmt im stand ich dann nachhause und motorhabe auf gemacht. kühlmittelbehälter leer. tempüeratur war grade ebend in dem bereich wo der lüfter anspringt. also bin keine ewigkeit so gefahren. soweit ich beurteilen kann. habe dann mal den behälter auf gemacht konnte nicht festellen das er öl mit reinpumpt. werde gleich nochmal gucken ob am peilstab was ist...konnte keine geplatzten schläuche oder so erkennen...kann das sein das der tank an sich kaputt geht?
MfG

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Es gab mal Undichtigkeiten an den Flaschen vom Druckbehälter.

Dein Problem wird wohl eher die Kopfdichtung sein.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Bei mir ist es der dritte Behälter ;)
Schau mal nach ob´s wässrig/schmierig ist unterhalb des Behälters!

MfG
Rehbraun

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
naja wenn er sagt, dass er qualmt, dann muss ers ja verbrennen und nicht verlieren. oder das qualmen hat eine andere ursache.

K

KeyDokk

Punkte Reaktionen
0
so hab grad mal hoch gebockt die karre um zu gucken und meiner ansicht nach tropt das wasser genau unter der bat. da treffen 2 schläuche auf einander so eine art verbindungs behälter. naja mal gucken habe leider keine bühne ums genau zu lokaliesieren. und außerdem hab ich mit kfz wenig am hut also quasi voll laie. hm

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, die behälter sind echt letzter mist. aber wenn er qualmt, dann ist es sicher die kopfdichtung...

mfg ttb

K

KeyDokk

Punkte Reaktionen
0
ich meinte aus dem motorraum:-D also wasser was auf heißen teilen verdampft...im stand war es nicht der fall weil alles direkt runter getropft ist. also für mich deutet alles auf diese komische dose hin... weiß jemand wie die genau heißt und wie teuer die ist?
MfG

K

KeyDokk

Punkte Reaktionen
0
ja keine ahnung ist so ein ding wo 2 schläuche reingehen und es sieht so aus als ob es von da tropft
ist so unter der batterie kommt man mit der hand auch nicht(oder nur mit ner gebrochenen:)) ran

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
So hab ich das auch verstanden ;) Die Ausgleichsbehälter sind für die Tonne, die brechen da immer am Zulauf gerne.
Wahrscheinlich läuft der Tropfen von oben an der Bruchstelle da runter an die von Dir angedeutete Zusatzkühlmittelpumpe.
(Und wie Du persönlich feststellen kannst ob es die Zusatzpumpe ist wo´s runterläuft: Einfach die Zündung anmachen, dann muss diese Summen 8) )

Da unten ist "mir" nichts bekannt das da öffter was leckt.
Aber kontrolle ist besser ;)

MfG
Rehbraun

K

KeyDokk

Punkte Reaktionen
0
wenn nix summt is die im AR*** oder wenn sie summt ist sie hin? hab nen bisschen an den schläuchen gespielt dann hat nichts getropft aber als ich gasgegeben hab hats wieder getropft also kühler oder sowas schließe ich aus.

Thema:

Kühlwasser Futsch

Kühlwasser Futsch - Ähnliche Themen

Kühlwasser drückt bei Volllast aus Ausgleichsbehälter raus.: So im Oktober kam Kopfdichtung etc. neu und so ungefähr seit dem hab ich das Problem dass ich nach ner kurzen Ladedruckphase (mal kurz 30 Sek...
Oben