Kühlerkreislaufsymbol leuchtet

Diskutiere Kühlerkreislaufsymbol leuchtet im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi hab folgendes problem, hab heut nach langer winterpause endlich wieder fahren können. So als ich im stadtverkehr gefahren bin ist mir die...
turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi

hab folgendes problem, hab heut nach langer winterpause endlich wieder fahren können. So als ich im stadtverkehr gefahren bin ist mir die Motortemperatur wie immer ein bisschen über 90grad gegangen, dann schaltet sich der hauptlüfter und dann der klimalüfter. 1sek später leuchtet das oben genannte symbol auf, und kühlen gleich auf 80 oder ungefähr 75 grad herunter, ist doch net normal.

hab erst gedacht das es am spallüfter liegt den ich für den klimalüfter genommen hab, aber ich hab den abgsteckt und bin nochmlal gefahren, kaum ist er über 90 grad gekommen schaltet der hauptlüfter wieder ein und hört nicht mehr auf der hat auf 80 grad herunter gekühlt aber läuft immer weiter.

irgend ein sensor kaputt oder so?

2.

heut war ich dann eben beim Tüv und bin net duch die ASU gekommen,

Er hat den fehler angezeigt.
,,Motormanagment/Abgasreinigungssystem Fehler im OBD-System ausgelesen,,

ok, war ich grantig, hab kein vorkat drinne und komplette 70 mm ab krümmer.

bin dann schnell zum FOH hab des so erzählt, ok hat er gemeint hängen wir das tech2 an, aber da zeigt es kein fehler an!?

Danke schon mal für hoffentliche anworten :wink:

gruß beni

Corsa-A-16V-Turbo

Corsa-A-16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Das kein ich mir nicht vorstellen . Hat der ins Motorkühlmodul geschaut ?
Da is sicherlich ein Fehler abgelegt .

Zur Not mal fahren , bis sie angeht , danach direkt zum FOH , Motor laufen lassen und auslesen .

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi

keine ahnung ob der da nachgeschaut,

ich fahr momentan immer noch wenn die angeht, wasser zirkuliert eigentlich alles normal nur das es voll weit runtergekühlt

danke

gruß beni

A

AstraGSI06Turbo

Guest
was ist aus dem Problem geworden?
bekannter hat grad das selbe prob. mit seinem Zafira

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi

ist alles wie es sein soll, nur wenn der lüfter einschalte kommt halt das symbol. Aber das thema kennen wir ja scho.

Kühlen tut er wie vorher mit dem originalen, aber das er jetzt zu weit runterkühlt ist nichtmehr aufgetaucht

gruß beni

AstraEVOLUTION

AstraEVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hatte das Problem, dass das Kühlmittelsymbol angeht auch bis heut früh. Habe zwei 20er Spal Lüfter vorne drin. Beim originalen Lüfter ist ein Adapter zw dem Stecker der vom Kabelbaum kommt und den zwei Kabeln, die zu dem originalen Lüfter gehen. Der Adapter ist nur auf das Gehäuse vom originalen Lüfter geschraubt. Auf der Rückseite von dem Adapter ist eine Spule und ein Lastwiderstand, keine Ahnung wofür des ist. Auf jedenfall, wenn du den zw den Stecker vom Kabelbaum und den Spallüfter klemmst, kommt das Symbol nixmehr.

mfg Holger

AstraEVOLUTION

AstraEVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Nein, wenn man es weglässt, dann gibt es ne FC. Weiß nicht, ob man es auf dem Bild erkennen kann. Links ist der Stecker vom Kabelbaum und rechts geht es zu dem Spal Lüfter. Dieser Adapter ist mit dem Originallüfter verschraubt. Einfach die Kabel abzwicken und dann beim Spal dazwischenhängen.

mfg Holger

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi

so wie ich das sehe, hab ich es auch so gemacht :roll: oder ist das der gleich stecker bei dir?

aber bei mir kommt der fehler trotzdem :cry:

gruß beni

AstraEVOLUTION

AstraEVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Ja genau. So habe ich es seit heut früh auch. Seit dem kommt der Fehler nixmehr. Habe ihn im Stand richtig warmlaufen lassen, kein Fehler. Bin über ne Stunde im Stadtverkehr gefahren, kein Fehler. Die dicken Kühlerschläuche zum Wasserkühler hin, ist da richtig Druck drauf? Das Problem hatte ich letztes Jahr mal, da ist dann auch immer das Symbol angegangen.

mfg Holger

AstraEVOLUTION

AstraEVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Ja, stimmt. Die blinkerei im Tacho hat mich auch aufgeregt :D
Schau mal nach, ob du Druck auf die Schläuche hast, vielleicht hast du irgendein leck oder dein Überdruckventil im Deckel schließt net richtig.

mfg Holger

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi

also leck sollte keines dasein, hab nie flecken am boden. Leg manchmal nen karton drunter um am nächsten tag zu wissen ob was leckt :wink:

wie finde ich raus das mein überdruckventil net richtig schließt? Druck sollte drauf sein auf den schläuchen

gruß beni

AstraEVOLUTION

AstraEVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
eben über die kühlwasserschläuche. da sollte, wenn er warm ist, richtig druck drauf sein. ansonsten zum foh. wenn da kein druck drauf ist, schalten die lüfter zu spät ein und das symbol leuchtet.

mfg holger

Thema:

Kühlerkreislaufsymbol leuchtet

Kühlerkreislaufsymbol leuchtet - Ähnliche Themen

C20LET Wassertemperaturfühler zeigt -37Grad an Motorsteuerg.: Hi, und wieder ein LE>T-Problemchen, diesmal an meinem eigenem ;(! Mein Problem.: Hab heute mein Baby das erste mal gefahren und bei jedem...
Oben