kühler passt nicht,bitte um hilfe

Diskutiere kühler passt nicht,bitte um hilfe im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe gerade etliche beiträge zu allem was mit kühler zu tun hat gelesen aber nicht wirklich das richtige gefunden. Baue gerade einen astra...
K

knofel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe gerade etliche beiträge zu allem was mit kühler zu tun hat gelesen aber nicht wirklich das richtige gefunden.
Baue gerade einen astra gsi 16V auf let um. nun ist alles an seinem fleck bis auf den kühler. Habe folgendes problem, dass der Kühlmittelschlauch vom Thermostat zum kühler hin(ringelschwanzschlauch) genau da verläuft wo eigentlich der Ansaugschlauch hin sollte. Wie habt ihr des problem gelöst??
Bin euch sehr dankbar für jegliche vorschläge.

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Nimm den orginalen vom Cali Turbo.

Der müsste passen, aber es meldet sich bestimmt noch ein Astra LET fahrer

ders dann genau sagen kann.

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Also beim Calibra Turbo mit XE Kühler musst du den Schlauch ein bisschen kürzen. Dann passt das. Ob das beim Astra anders ist, weiß ich nicht.

K

knofel

Punkte Reaktionen
0
euch schonmal vielen dank für die schnellen antworten. Bin allerdings noch nicht groß weiter gekommen. Kann den Kühler verschieben wie ich will aber im enddefekt komm ich dann doch nicht am Ansaugschlauch vorbei. Hoffe es meldet sich noch jemand, der mit geneueres sagen kann.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
mhmm ????????? DAS PASST DOCH!!!!

Argh .. ich hab bei mir den LET-Kasten aus SA drin fürn Astra und es passt alles wie Serie ... wohin hast du den Kühler verbaut?
Bei mir hab ich lediglich alle Halter vom Kühler weggeflext, unten ne Klemmhalterung gebaut wo ich den Kühler von Oben reinschieben kann und dann einfach unter den Schlossträger kippe. Gekippt wird er dann mit flachen Winkeln am Schlossträger an den originalen Gewindelöchern verschraubt. Musste aber am Kühler vom oberen Rahmenteil ein kleines bisschen wegflexen, weil er sonst net unter das Schloss gepasst hätte (wegen dem Kippen), wollte damals nix an der Karosse verändern und das Teil passt wie Serie, muss halt nur immer bei nem neuen Kühler wegflexen :D

Aber direkt zu deiner Frage, originaler Wasserschlauch mit originalem Ansaugschlauch passen ganz gut, wenn du es richtig einbaust ;)

LG Dennis

Neo16V

Neo16V

Punkte Reaktionen
0
beim xe is der anschluss höher (über dem halter) als beim cali let (unter dem halter)! also entweder nimmste den let kühler (tiefer anschluß) mit dem let schlach oder wenn du den xe kühler fahren willst kannste das mit nem Tubanoschlauch lösen

hier mal meiner AStra let mit cali kühler

und hier von nem kumpel vectra mit xe kühler und tubano

denke mal kann die unterschiede gut erkennen

mfg jörn

K

knofel

Punkte Reaktionen
0
vielen dank euch!! ihr wart ne große hilfe!!
durch ein paar nachtstunden läuft er jetzt auch schon.
hab ein kleines bißchen vom schloßträger weg genommen un fahr jetzt den xe kühler.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, ist der let kühler nicht besser???

ich hab denn vom let drinne mit orginal schlauch.

mfg

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Und wie hast du den befestigt?

"besser" in Punkto Kühlleistung?

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Der is doch voll simpel zu befestigen, mit Eigenbauhaltern .. paar Winkel und unten wird er verklemmt, oben hab ich bei mir ne gummigelagerte Befestigung ^^

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ok ok :) Ich hab meinen XE Kühler bei meiner letzten Umbauaktion unter der Schlossträger verfrachtet...da war mehr platz....da durfte ich auch Halter basteln...

Ich dachte jetzt kommt sowas wie "ay da schweißt du einfach die cali halterungen dran...."

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nimm einen Kühler vom Astra F 1,7 turbo Diesel. (Kuehler: AVA OL2207)
Der ist sogar Leistungsfähiger als der vom LET und
passt perfekt bei meinem Astra F!
Bilder vom Einbauzustand kann ich Dir gerne schicken
p.s. Ich hätte sogar noch einen Angepassten! :oops:

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
@krep: Von welchem 1,7 TD ist der Kühler genau (PS,Klima ja/nein)??
Ich suche auch nach nem Kühler für meinen Astra F LET, momentan ist auch der Cali Turbo Kühler verbaut mit original LLK.
Ich denke mal wenn der Diesel Kühler ganz gut passt ist das ne gute Alternative zum Cali-Kühler, Eifizienztechnisch weil neu als auch preislich. Ich wollte mit nem Willtec LLK und der Ladeluftverrohrung zwischen den Holmen durch, ist das bei diesem W-Kühler möglich?
Was müsste denn an dem Kühler geändert werden das er passt und könntest du vielleicht mal Bilder hochladen vom eingebauten Zustand?

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
let kühler in der mitte mit eigenbau halter und unter schlossträger.
kommt so fast auf die original let ditanz hin,
schlauch passt bei mir so der originale let aus cali.vectra a

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
@ maik

schau mal hier

Kühler INFO

X17(T)D

Und mein WK Sitz durch kürzen der Oberen Halter unterm Schlossträger.
Mehr Platz beim Turbo und es sieht einfach stimmiger aus.
(so einen habe ich nochmal da)

Die Kühlleistung ist besser, da die Kästen etwas größer sind und die Wasser-Anschlüsse genau Diagonal angebracht sind.
Mit dem Kkühler kann man eine sehr kurze Verrohrung fahren!

Der Schlauch vom Calibra X20XEV passt ziemlich gut:

Hier passt der Diesel Wasserkühler immer noch neben:

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
der kühler+llk aus dem 1.7 td astra f wurde auch so 1-1 im kadett 200ts verbaut!
astra f turbo sa;)

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
also wir haben immer den Kühler vom 1,6 16v Astra mit Klima beim Let verbaut und der passt super .
mann brauch lediglich zwei andere halte ober , halt zwei halter für den wasserkühler mit klima .

mfg

Wolle

Thema:

kühler passt nicht,bitte um hilfe

kühler passt nicht,bitte um hilfe - Ähnliche Themen

Motor temp Lüfter spinnt Kühler defekt Hilfe!: Hallo zusammen Hab folgendes Problem am c20xe Mein Kühlsystem spinnt ein bisschen Wenn ich fahre springt nach kurzer zeit der Lüfter vom Kühler...
C20LET mit F28 im Kadett-D / Welche Motorhalter???: Hallo, ich baue mir gerade einen Kadett-D mit einem C20LET und F28 neu auf. Dabei mußte ich leider feststellen, das keines der Motorhalterung...
Neues Mitglied ,kurze Vorstellung und einige Fragen zum LET: Hallo Turbo-Gemeinde, bin vor Wochen auf diese Seite gestoßen und seit gestern auch sozusagen „ SCHREIBBERECHTIGT“ :wink: Vorab kurze Info...
kadett e motorumbau C20NE auf XE: hi leutz.... baue gerade einen Kadett GSi C20NE auf XE um...nun hab ich folgendes problem...der motor ist drin und alles passt, bis auf den...
Oben