Krümmerglühen nach Umbau

Diskutiere Krümmerglühen nach Umbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; moin!! ich bräuchte mal einen technischen rat. thema "krümmerglühen" geändert habe ich übern winter: von 4x 44mm auf 4x 48mm drosselklappen von...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
moin!! ich bräuchte mal einen technischen rat. thema "krümmerglühen"

geändert habe ich übern winter:
von 4x 44mm auf 4x 48mm drosselklappen
von 440er auf 650er düsen
zündmodul zusätzlich
(power commander + autotune vorher schon vorhanden)

*AdR: Powercommander ist eine Alpha/N-Piggy-Back-Steuerung und das "Autotune" stimmt das AFR über eine breitbandlamda während der fahrt ab.

das autotune hat eine komplette nullmap bekommen (bedeutet also das motorrad fährt aktuell auf ner serienmap mit 45% größeren düsen) und angefangen die ersten werte einzuspielen. durch die großen düsen wird der haufen erstmal generell zu fett laufen, das AT sollte/wird demnach später ein paar große negative zahlen schreiben.

nun die spannende frage...das foto ist gestern auf de AB entstanden. kann zu viel sprit / extrem fettes gemisch krümmer glühen verursachen? oder sollte ich meine +3° frühzündung wieder zurück schrauben? oder was kann es sonst sein? das foto ist im zweiten gang bei 7000 umin entstanden. in dem bereich hängt der haufen extrem bissig am gas.

Thema:

Krümmerglühen nach Umbau

Oben