Krümmer

Diskutiere Krümmer im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; :shock: ......... Hi Leute, schaut euch Mal das hier an: http://www.peterg.se/ 8) Mfg. Flemming
  • Krümmer

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
:shock: pahh so viele Bilder 8) hab sie alle durchgezappt :) sind auch schöne Downpipes dabei :D

G

Guest

Guest
Vor allem die 2. Downpipe die zu sehen ist, hat ja ungemein viel Ähnlichkeiten mit der von DSOP. ;) Kann ja also garnicht soooo schlecht sein das Zeug, wenn schon die bekanntlich verrückten Schweden auf sowas bauen...

Nen Spaltsaugrohr ist ebenfalls zu sehen (an dem roten/grauen S14 - BMW E30 M3 - Motor, mit den zwei Wastegate Ventilen). Hopplaaa... viele viele feine Dinge, auch Trockensumpfschmierungen, usw. Krassss...

Ja, ja, da fehlen mir echt die Worte, die wissen schon wie man's richtig macht. ;) ;) ;) Und die Krümmer sind echt ein Traum!

Grüße Tschokko

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
nur gehen die bei ihrer dp direkt nach dem lader in ein größeres roh über und nicht erst mit einem 60er rohr runter.
hätte man beim let vielleicht auch machen sollen. das ist vielleicht das einzigste manko , welches die pipe von dsop hat

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
nur gehen die bei ihrer dp direkt nach dem lader in ein größeres roh über und nicht erst mit einem 60er rohr runter.
hätte man beim let vielleicht auch machen sollen. das ist vielleicht das einzigste manko , welches die pipe von dsop hat
Hi ,
ich finde du denkst zu allgemein.
Guck mal die Bilder an,da sind keine Mickimaus Turbolader verbaut :wink:
ein orginal LET Krümmerausgang hat in Tuningausführung (K26) 55 mm Laderausgang.Ich finde das die 60 mm Außendurchmesser der DSOP Downpipe einen guten Übergang auf den Laderausgang hat .

G

Guest

Guest
@el loco
Heb doch mal nen 70er Rohr an den Laderausgang ran, dann siehst mal wieviel Platz dir überbleibt für nen zusätzliches Rohr von der Wastagate ausgehen. Da kannst dann 10mm Röhren noch an Flansch kloppen und ob sich das lohnt, das wage ich zu bezweifeln... ;)

Die Lösung von DSOP ist schon sehr gut ausgefallen und daran gibt es nix auszusetzen. Ob man unbedingt auf ne Downpipe wechseln sollte, das bleibt eine Geschmacksfrage, da scheiden sich die Geister und es gibt da so allerhand Meinungen.

Grüße Tschokko

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
natürlich ist die dp bei ladern mit internem wg die beste lösung , da so die abgasströme getrennt abgeführt werden , genau wie bei einem externen wg.
das abgas des wg bremst die turbine durch verwirbelungen nachweislich
deshalb bauen auch alle japan-tuner ( wenn sie denn überhaupt noch so einen lader verbauen ;-) ) eine 2flutige dp und nicht nur ein großes rohr.
ich dachte nur , dass trotz dp ein größeres volumen in form eines zb 70er rohres gleich nach lader noch etwas besser gewesen wäre , da ja hier mit sicherheit der gegendruck durch das größere volumen noch geringer gewesen wäre und der lader noch besser anspricht.
man hätte ja probieren können mit einem konus am flansch von 60 auf 70 zu gehen , wie auf dem einen bild schön zu sehen ist

Thema:

Krümmer

Krümmer - Ähnliche Themen

Keyless Go Schlüssel/Gehäuse: Moin Leute Leider ist das Gehäuse meines keyless Go Schlüssel kaputt.Habe das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden.Die normalen...
Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
C20let klasen krümmer: Suche klasen krümmer , evtl auch wenn vorhanden direkt mit turbolader(500-600ps).kein Geweih oder dbilas krümmer .
Motoröl: Moin Leute Bin jetzt kurz davor meinen Astra h opc anzumelden und möchte vorher nochmal ein richtig gutes öl drauf machen. Ich habe alles...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Oben