Krümmer /Turbo/ Auspuff selber bauen

Diskutiere Krümmer /Turbo/ Auspuff selber bauen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab da mal ne Frage. Ich möchte den Krümmer vom XE so modifizieren, das ich mir nen Turbo meiner Wahl dranflanschen kann. Hat damit jemand...
M

Meta

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab da mal ne Frage. Ich möchte den Krümmer vom XE so modifizieren, das ich mir nen Turbo meiner Wahl dranflanschen kann.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Ich wollte eigentlich nur noch den Flansch zum Zylinderkopf hin verwenden und den Rest mit VA Stahlrohren nachbilden, ob 4-1 er oder 4-2-1er Stil weiss ich noch nicht (wegen dem Platz)
Dann wollte ich mirn nen T28iger Flansch oder so draufsetzen (weiss ich auch noch nit genau) und dann halt das passende Turbinchen draufsetzen und das Downpipe und den Rest auch wieder selbst schweissen, da es fürn a Corsa nix gescheites gibt (Preis/Leistung)

schonmal Danke im Voraus

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
der krümmer muss berechnet werden ..

willste stossaufladung fahren oder lieber gleichmässiges NM ab drehzahl 1800 aufwärts :roll:

M

Meta

Punkte Reaktionen
0
Hab jetz nochmal bisschen mehr gesucht. Sehr schön, sehr schön. Danke für die Infos :D

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
TO solche flansche können dir viele leute machen die die möglichkeit haben! und die sollte in jeder großen stadt möglich sein....einfach alten flansch oder ne dichtung mitnehmen und die machen dir das.....und bestimmt billiger!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Eric,
täusch dich da mal nicht. Wegen einem Flansch der Plasmagebrannt wird, programiert man mal nicht eben die Maschine um und weist du was so die Stunde Programmierer kostet???

da braucsht du schon Vitamine. Zumindest hier in Stuttgart bist du da ganz schön Asche los :-/

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ja klar...wenn er schlau ist nimmt er mehrere und verkloppt sie dann weiter....

und anderer tip.... der sven p.4 ausm forum kann solche flansche machen lassen... *günstig*

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Bei Viardi sollte es die Flansche auch geben, jedenfalls hab ich bei DD mal einen gekauft.

M

Meta

Punkte Reaktionen
0
Alles klar. Hab da schon sowas in einer Signatur gelesen. Werds mir notieren, damit ichs nicht vergesse. Eigentlich frag ich nämlich wegen nem Kumpel der beim ersten Post noch neben mir gesessen hat , aber kein Inet hat. Wie gesagt fährt er nen A Corsa (einst für ernsthaften Slalom aufgebaut) mit C20LET(Cossi kopp) +EDS Stage 3 und ARP Pleulschrauben, Zylinderkopfbearbeitung,alles erleichtert und feingewuchtet wat so geht, LLK etc etc.. Kenn mich nit so 100pro aus, dafür beim SR20DET *g*

Nochmals Danke

P.S: Er wollt jetz noch wissen ob er die XE Ein- und Auslassnockenwelle in seinen LET einbauen kann. Hab mich bisschen schlau gelesen. Ums abzukürzen bringt die Einlasswelle mehr Power ab 4000 u/min und lässt den Motor besser hochdrehen. Die Auslassnockenwelle verschiebt die Drehmomentkurve weiter noch oben und nimmt Leistung und Drehmoment in den niedrigen Drehzahlen weg. Ausserdem kann die XE Auslassnocke dazu führen das der Staudruck vorm Lader die Auslassventile wieder hochdrückt da die Ventilfedern schon älter sind blabla. Is das in etwa so richtig? Nur damit ich ihm keine falsche Info gebe weil ichs verafft hab oder so

Thema:

Krümmer /Turbo/ Auspuff selber bauen

Oben