Krümmer Lack

Diskutiere Krümmer Lack im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Würd gern meinen Krümmer (Fächer von DSOP) gerne Schwarz Lackieren. Gibt es einen Lack der die Hitze aushält?
C

CrazyMan

Punkte Reaktionen
0
Würd gern meinen Krümmer (Fächer von DSOP) gerne Schwarz Lackieren. Gibt es einen Lack der die Hitze aushält?

• Krümmer Lack

Anzeige

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
ZU HEISS

Also ich hatte es mit 800°C Lack probiert.....
Hat leider nicht gehalten und ist alles abgeblättert...
Der Krümmer vorne wird einfach zu Heiss....
Ab Kat bleibt die Farbe drauf, davor ist es einfach zu Heiss!....

MFG Ecotec

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
max mal nen besuch an der tanke und lies die oldtimerzeitung vom januar oder kaufen .. da steht das alles drin mit thermo und schrumpflacke :idea:

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi ein Freund von mir hat seinen Abgaskrümmer vom Sierra Cosworth mit schwarzem matten Ofenlack aus dem Toom Baumarkt lackiert,denke das der Krümmer wärmer wird wie beim Sauger.Das ist jetzt ein halbes Jahr her und es hält immer noch.

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
ich hatte es schon mit mehren herstellen versucht.....alles wieder weiß geworden nach der zeit hatte mal gemmessen im stand erreicht der krümmer eine temp von fast 670°C und bei tempo 120 10 min auf der autobahn 940 also brächte man einen lack der 1000°c aushält ich selber hatte noch keine gefunden wenn jemand was weiß kann er sich ja melden

greetz :twisted: Delirium :twisted:

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
probiere mal die easy works spraydosen.
die sollten das aushalten, auf jeder diese dose steht auch was sie fuer temperaturen aushalten.
meine erfahrungen damit sind sehr gut eine dose kostet ca. 15€

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hey die gibts bei ATU hatte ich auch schon da stand hitzefest bis 1200°C aber der lack war nachher auch wieder weiß gewessen jetzt lasse ich es mal fürs erste und wittme mich wichtigeren dingern.....mir ist das immer zuvielk akt den krümmer aus und einzubauen aber wer schön sein will muß leiden und ich leide gerne
:lol:

greetz :twisted: Delirium :twisted:

C

CrazyMan

Punkte Reaktionen
0
Ok!

Danke für die Tips!
Ich lackier jetzt nur mal den KrümmerFlansch der aus Schwarzen Material ist. Die Verrohrung is aus VA die schleif ich schön ab und poliere es ein wenig. das sieht eh besser aus als Lack

Thema:

Krümmer Lack

Krümmer Lack - Ähnliche Themen

Anschluss EDS Ansaugstutzen: Hallo, würde gerne wissen für was der Anschluss auf der Seite am Ansaugstutzen ist (Schwarz mit einer Schraube drauf)
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Astra F Stufe/Cabrio Spoiler original GM: Hallo zusammen Habe noch einen Spoiler fürn Astra F (Stufe oder Cabrio) liegen. Der Lack hat leider "ein wenig" gelitten. Es müsste also etwas...
Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem ein Astra G Cabrio Turbo und würde gerne des Motors-willen denselben ein wenig Pflege zu gute kommen...
Oben