Kraftstoffvorlaufschlauch am C20LET

Diskutiere Kraftstoffvorlaufschlauch am C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, der bekannte gelegentliche Benzigeruch. Mein Vorlaufschlauch ist etwas rißig, wird langsam Zeit den mal auszutauschen. Müsste die...
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der bekannte gelegentliche Benzigeruch.

Mein Vorlaufschlauch ist etwas rißig, wird langsam Zeit den mal auszutauschen. Müsste die Teilenummer 90342789 sein aber bei Opel bekomme ich den nicht mehr.

Ich will mir jetzt in einer LKW-Bude einen machen laßen, ist ja kein Thema aber ich bräuchte mal die Größenangaben sonst muß ich meinen erst demontieren und wieder dranbauen.

Also die Länge, der Innendurchmesser und beidseitige Anschlüße.
Wenn das gerade jemand weiß währe das ganz prima.

• Kraftstoffvorlaufschlauch am C20LET

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
kannst auch den vom XEV holen und dranbauen wenns eilig ist.Selbstanfertigung-Größe mußt mal suchmaschine quälen,wurde schon besprochen einige male :wink:

C

Corsa A 16V

Guest
ich hab bei mir die verkrimpung weg gesägt und nen meterware schlauch drüber mit ner schlauchschelle

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
ja neuer schlauch reicht oder soll die bis hinten durch sein????

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
hinten kannst dann auch gleich ein neuen schlauch verbauen

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
mußt mal suchmaschine quälen,wurde schon besprochen einige male :wink:

Sorry, diesmal etwas gepennt, ist ja noch früh am Morgen. :lol:

Ich nehme die alten Anschlüsse, mal sehen ob man unten einigermassen rankommt und mache die mit Schlauchschellen an einen neuen Schlauch wieder fest, warum schwierig wenn es auch einfach geht.

Innen ist 8mm, soweit klar, die Länge? 1m sollte reichen und dann passend schneiden, nicht das mir dann 5cm fehlen. :shock: :lol:

PS:
Für die, die später mal die "Suche" benutzen. Der Anschluß an die Einspritzleiste ist M16 - 1,5

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
mußt mal suchmaschine quälen,wurde schon besprochen einige male :wink:

Sorry, diesmal etwas gepennt, ist ja noch früh am Morgen. :lol:

Ich nehme die alten Anschlüsse, mal sehen ob man unten einigermassen rankommt und mache die mit Schlauchschellen an einen neuen Schlauch wieder fest, warum schwierig wenn es auch einfach geht.

Innen ist 8mm, soweit klar, die Länge? 1m sollte reichen und dann passend schneiden, nicht das mir dann 5cm fehlen. :shock: :lol:

PS:
Für die, die später mal die "Suche" benutzen. Der Anschluß an die Einspritzleiste ist M16 - 1,5

Kannst auch gleich 2 m kaufen und komplett alle neu machen wenn de schon bei bist. Ist ja dann ein Abwasch.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
da waren ja noch die orginalen Schellen drauf,also die ersten Schläuche :eek: den Vorlaufschlauch habe ich schon 2x und den Rücklauf 1x getauscht.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
da waren ja noch die orginalen Schellen drauf,also die ersten Schläuche :eek: den Vorlaufschlauch habe ich schon 2x und den Rücklauf 1x getauscht.

Hab vor nem Jahr auch die ersten erneuert.. hatte dann auch so Teile wie Pille aber die hat das Ethanol nach 2 Wochen zerfressen.. hab dann im Hydraulikladen die alten originalen vorgezeigt und neue gemacht bekommen.. säure und was weiß ich beständig. Seit dem 1a.. :D Hab meine aber richtig pressen lassen weil nur so mit Schelle festgemacht war mir bei bis zu 6,5 Bar Benzindruck nicht ganz geheuer.. :lol:

Edit: Wort hinzugefügt.. :D

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Ja, bei mehr Druck vielleicht hochfeste Schellen verwenden, die mit dem blauen Kopf. ASK oder ABA aber Normalerweise würden auch normale W2 Schellen reichen aber vernünftige.

@Klaus
Ja wahren tatsächlich die ersten aber siehst ja wie die aussehen aus der Nähe betrachtet und bei den Benzinpreisen. :lol:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Wieso bist nich zum Boschdienst gefahren?
Die Stellen dir genau solche Leitungen her ohne Schelle sondern wie Original her!
Bist du bei 30€ oder so.
Kenne da einen dem ist mal so ne Schelle abgeflogen :wink:

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Warum 30,- ausgeben, das ganze kostet mit zwei Meter Schlauch und Schellen nichtmals 10,-

Mit Schellen hält das besser als so manche Pressung.
Die Seite die auf die starre Leitung geht ist von Opel nur mit Clic-Klemmen befestigt nichteinmal Schlauchschellen

Eine Anschlußseite vom alten Schlauch habe ich in einem Schraubstock eingespannt und den Schlauch rausgezogen, wohl mit sehr viel Kraft aber es ging, mit einer Schlauchschelle ging es nicht.

Aber wie gesagt, so feste muss das gar nicht, es muss nur richtig gemacht werden.

Und wer Zweifel hat kann ja die mit dem blauen Kopf nehmen.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ich habe einfach mal 30€ gesagt,habe dafür sonst gar nichts bezahlt :wink:
Es gibt aber auch Leute die vergessen die schellen fest zu ziehen.
Aber hauptsache neu :wink:

Thema:

Kraftstoffvorlaufschlauch am C20LET

Oben